Gewinnspielformular

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Werbung

Jetzt auf elektrisches Fahren umstellen, Umwelt schonen und 1.500km kostenlosen Strom von Tesla bekommen. https://ts.la/carsten15473.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

marvin81

Neues Mitglied
19 November 2004
37
0
0
Hallo Freunde,

ich möchte auf meiner Homepage eine Gewinnfrage stellen. Die User sollen Ihre Adresse und emailadresse plus Lösung in das Formular eintragen. Dies soll dann zu mir per email gesendet werden. Geht das so einfach?

Danke!
 

SolCom

Mitglied
13 November 2004
491
1
18
ich habe hier mal ein beispiel :

http://solcom.info/html.de/marvin8101.html

eingabe eines namens, der mailadresse. es wird auch geprüft ob in den felder was eingetragen ist. (kann um weiter felder erweitert werden). dann können die leute einen kommentar und/oder lösung direkt eintragen oder die antworten direkt wählen (hier 2. möglichkeiten)
ist das ungefähr in deinem interesse ?

PS:
den html-code der seite nicht anschauen, den habe ich mal schnell aus meiner alten homepage rausgerissen :)

EDIT : den Code kann man sich nun auch anschauen, habe etwas aufgeräumt :)
 

marvin81

Neues Mitglied
19 November 2004
37
0
0
Akurat! Genau das suche ich! Sind das sogenannte CGI-Skripte?
Bin bei 1&1. Machen die da mit? Es geht wohl da um die Tatsache, dass die "Homepage" die email an mich schickt. Bin Anfänger, sehe ich das richtig?

Danke erstmal!
MfG
 

SolCom

Mitglied
13 November 2004
491
1
18
der code ist reines HTML, nur die sicherheitsabfrage ist JAVASCRIPT der von alleine läuft.
und die email muß der user selber versenden.
 

feyyaz

Neues Mitglied
13 November 2004
349
0
0
www.paob.de
Diese Formula ist schon ganz gut, nur leider mit dem Hacken das ein Standart Emailclient installiert sein muss, sonst geht gar nichts. Bei mir würde das nicht laufen arbeite nur mit gmx online oder webmail von 1&1.

Wenn Du bei 1&1 bist, kannst du dir über den Manager ein Formular im baukasten erstellen, brauchst gar keine erfahrungen dafür. Alle eingaben die Besucher in das Formular machen werden in einer Datenbank von 1&1 gespeichert. Du kannst Dir dann die Eingaben im Kontrollcenter von 1&1 anschauen und bearbeiten.

feyyaz
 

marvin81

Neues Mitglied
19 November 2004
37
0
0
Ja, es gibt ein Feedback Formular, mit dem ich dann eine email erhalte. Wie heisst der Baukasten oder wie nennt dich dann die Funktion?

MfG
 

feyyaz

Neues Mitglied
13 November 2004
349
0
0
www.paob.de
Feedback Formular ist das Falsche. Da gibt es eine andere Möglichkeit hier der Weg dort hin.

Code:
1. Gehe auf 1und1 de
2. Kunden-Login
3. Doamins Login
4. Kunde: deinedomain.de 
   Passwort: deinpasswort
5. Unter Produktauswahl dein Packet auswählen
6. Wähle Anwendungen
7. Wähle 1&1 WebElements
8. WebElements Starten

Hier Kannst Du nun ein Formular erstellen zum Beispiel die ersten beiden Felder von SolCom's Formular:
01. Neues Formular
02. Formular: Gewinnspiel
    Vorlage: Keine Vorlage
    Speichern
03. Felder Einrichten
04. Nr.1 Neues Feld (anklicken)
05. Beschriftung: Name:
    Länge: nach Wunsch
    Speichern
06. Weiter
07. Neues Feld anlegen
08. Feldname: Email Adresse
    Feldtyp: Eingabefeld
    Gültige Eingaben: Nur Email-Adressen
    Speichern
09. Weiter
10. usw
Wenn du fertig bist kannst du noch einrichten welche Farben und Buttons das Formular bekommen soll. Danach erhälst Du ein Link zu dem Formular den du dann einfach in Deine Seite einbinden kannst.

feyyaz
 

marvin81

Neues Mitglied
19 November 2004
37
0
0
Prima, seit dem ich das probiert habe, kann ich weder auf die HP zugreifen, noch per FTP zugreifen. Vielleicht ist es ja ein dummer Zufall dass 1und1 gerade off ist, aber ich vermute schlimmeres.
Weiss jemand Rat? Wo finde ich evtl. Infos, wenn HPs down sind?

Danke!

MfG
 

feyyaz

Neues Mitglied
13 November 2004
349
0
0
www.paob.de
Glaub mir, beim einrichten eines Formulares schmiert ganz sicher nicht deine Homepage ab. Der Server von 1&1 sollte laufen, ich komme noch auf meine HP. Ich würde es echt unglaublich finden wen genau der Rechner im Cluster ausfallen würde auf dem deine page ist. Versuch es einfach mal alle 10 min wieder. wird schon.
 

marvin81

Neues Mitglied
19 November 2004
37
0
0
Aber ich werde doch wohl wegen dem Formular nicht meine HP abgeschossen haben, oder?
Wie lange dauert sowas in der Regel? Gibt es soweit überhaupt?
 

feyyaz

Neues Mitglied
13 November 2004
349
0
0
www.paob.de
Und wenn du echt vom Blitzgetroffen wurdest (im übertragenen sinne), dann hat 1&1 eine Sicherung von Deiner HP. Weis aber nicht in welchem Zyklus bei denen gespiegelt wird. Wird aber min 1 mal die Woche sein.

Im fall der fälle gehe ich doch mal stark davon aus das Du eine Sicherung hast, oder ???
 

marvin81

Neues Mitglied
19 November 2004
37
0
0
Natürlich habe ich eine Sicherung, aber die Seite muss laufen, weil es eine gewerbliche ist...
Mittlerweile ist sie seit knapp 3 h offline...Sch**sse!

Danke erstmal! MfG
 

marvin81

Neues Mitglied
19 November 2004
37
0
0
Also, jetzt wirds lustig. Freunde von mir kommen auf die Seiten. lol!
Was mache ich denn jetzt?
Ich schicke Euch beiden mal die Seiten über Email!

Danke!

:(
 

marvin81

Neues Mitglied
19 November 2004
37
0
0
Juuuuuuuuuhuuuuuuuuuuu! Der Neustart des PCs hatte nichts gebracht. Als nächstes hätte ich den Router reconnected. Und dann habe ich deinen Tip gelesen und hab in dem Moment gewusst, dass es dran liegen wird. Und bingo...Jetzt gehts wieder! Danke Euch allen!
Gehöre ich jetzt zum "html.de-Team"? :wink:

Danke!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.