• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Generelle Frage der Vorgehensweise - Buttons auf Image

Runshak

Mitglied
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit auf einem Bild Buttons frei zu platzieren (besser noch zu verankern, damit sie bei verschiedenen Größen an ihrer Stelle auf dem Bild bleiben)?

Ich stelle mir das ganze so vor, dass ich ein Bild einer Maschine habe, dort im vorraus die Buttons platziere und das in die Homepage einbinde. Wenn man jetzt auf einen der Buttons klickt, soll eine Aktion stattfinden (halt wofür ein Button da ist)

Allerdings hab ich keinen Schimmer wie man das ganze am einfachsten umsetzen könnte oder angehen könnte. Zudem sollte das Bild nicht fest auf der Homepage eingebunden sein sondern dynamisch erst geladen werden, was das ganze vermutlich noch erschwert.

wäre cool wenn mir jemand sagen kann, wie man das umsetzen könnte. Vermutlich benötigt man JavaSkript oder PHP für die Funktionen. Aber die erste Schwierigkeit wäre vermutlich schon das Platzieren der Buttons

Grüße Runshak
 
Werbung:
Danke für deine Antwort und das mit dem Playground ist auch super, genau das was ich brauche! Ist wirklich super easy. Habe mir auch kurz buttons drauf platziert. Funktioniert wie es soll!!

Besten Dank!
 
Zurück
Oben