• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Gemeinsamer Hover-Effekt von mehreren Divs

HaylieAnn

Neues Mitglied
Hey,
ich habe für ein Projekt mehrere divs nebeneinander platziert, sodass sie jetzt eine Fläche zusammen bilden.
Jetzt würde ich das gern so schaffen, dass, wenn man mit der Maus über eines der divs drüberfährt, alle gemeinsam hovern. Gibt es da eine Möglichkeit, einen gemeinsamen Hover-Effekt für mehrere Objekte abzurufen (bzw. die Hover-Effekte der Objekte zu koppeln)?
Danke schon mal für eure Hilfe :)
 
Werbung:
ja gibt es und es ist eine CSS-Grundlage.
Schau dir die CSS-Selektoren einmal an, dann solltest du es verstehen.

Wenn du dennoch fragen hast, dann sage bescheid.
 
ja gibt es und es ist eine CSS-Grundlage.
Schau dir die CSS-Selektoren einmal an, dann solltest du es verstehen.

Wenn du dennoch fragen hast, dann sage bescheid.

Ich hab die divs schon in einer Klasse definiert und über diese Klasse den Hover-Effekt eingebracht, dennoch hovern die divs einzeln auf, gibts da noch was, was ich ergänzen muss?
 
Werbung:
Mein Code wäre leider schon zu groß gewesen und ich weiss leider auch nicht wie das mit dem Hochladen geht, davor bin ich noch zu neu hier xD.
Aber deine zweite Möglichkeit hat mir geholfen und funktioniert für das was ich vorhabe, vielen vielen Dank :)
 
Zurück
Oben