• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Gelöst] Drei nebeneinander gefloatete DIVs immer gleich hoch darstellen lassen.

XraYSoLo

Senior HTML'ler
Hallo zusammen,

der Titel sagt es schon. Ich habe drei nebeneinanderstehende Container mit unterschiedlicher Höhe, die aber immer (variabel) die gleiche Höhe haben sollten.


So sieht das bisher aus:

HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head>
   <title></title>

   <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
   <meta http-equiv="robots" content="index, follow" />
   <meta http-equiv="content-style-type" content="text/css" />

   <link href="page/style.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
</head>

<body>

   <div id="overall">

      <div id="left" style="width:190px;">Links</div>
      <div id="middle" style="width:560px;">Mitte</div>
      <div id="right" style="width:160px;">Rechts</div>

   </div>

</body>
</html>


und

Code:
#overall { 
width:980px; 
margin:0 auto; 
padding:10px; 
}

#left, #middle, #right { 
border:#000000 1px solid; 
float:left; 
margin:5px; 
padding:5px; 
}

Wahrscheinlich eine nervige Anfängerfrage, aber ich weiß Gott nicht, wo ich da ansetzen sollte.
Ironischerweise steht der Inhalt der Seite genauso wie das farbliche Design bereits fest, nur die Höhe muss noch angeglichen werden, davor kann ich nicht weitermachen ^^.


Gruß

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Das wars wohl, danke.
Schon seltsam, was ein kleines Attribut alles bewirken kann.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Zurück
Oben