• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

(gelöst) Datum aus datepicker in einen zweiten datepicker übernehmen

ZK_Crunchy

Mitglied
Hi zusammen!

Ich möchte wie oben genannt einen Wert aus einem datepicker an einer zweiten Stelle im Formular wiedergeben. Den Wert auslesen kann ich soweit, nur leider wird mir immer der Wert "invalid date" ausgegeben. Daher möchte ich das Datum aus den datepicker einfach in eine zweiten datepicker übergeben. Nur leider funktioniert dies nicht. Habt ihr Ideen woran das liegt?


Mein Code bisher:

Code:
var datum = ("#datum5").getDate();
                //datum.parseDate();
                
                var str4 = document.querySelector("#datumuebersicht5").innerHTML;
                var result4 = str4.replace(str4, datum);
                document.querySelector("#datumuebersicht5").innerHTML = result4;
 
Werbung:
Genau. Wenn das Datum gewählt wird oder geändert wird soll das natürlich auch im Textfeld geändert werden.
Den value="" würde ich aber nicht setzen, da das Datum frei gewählt werden darf. Jedoch nicht in der Vergangenheit. Ich probiere das morgen früh direkt aus. Ich sitze gerade in einer Online Vorlesung.
 
Werbung:
Vielen Danke für die Hilfe. Es funktioniert! :-)

Jedoch wird das Datum wir folgt angezeigt:

1613474682559.png

Kann ich das Format ändern? Es würde so reichen: TT/MM/JJJJ
 
Lese die Dokumentation des Datepickers, das lässt sich in der Regel einstellen.
 
Ich hatte noch etwas doppelt gemoppelt im Code drin. Nach dem bereinigen funktioniert es jetzt einwandfrei. Bedanke mich recht herzlich für die Hilfe!

Liebe Grüße und bleibt gesund!
 
Werbung:
Zurück
Oben