• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

GeForce 7800 GT oder 7900 GT ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was habt ihr davon? So lange mein Spiel flüssig läuft behalte ich das was ich habe. naja freaks.
 
Werbung:
naja manche haben das geld dazu und wollen ihr spiele dann eben mit hohen details und 1280*1024 am TFT spielen.

ich selbst hab ne 9800 und kann gut damit leben, im moment liegt neben mir noch eine ATi mach64 rum... hehe.

aber wie schon gesagt:
wer sichs leisten kann, ... warum nicht?
 
ich könnte mir auch eine leiste haben auch nen tft und spiele mit meiner karte momentan auch auf 1280*1024. okay ich zocke eh nur 3 spiele :lol: da hatte mir damals meine fx 5200 sogar noch gereicht.
 
Werbung:
philipp schrieb:
die 7900GT kannst du ja auch im SLi betreiben.
die quali is die selbe

die 7800GT wurde in 110µ gefertigt und die 7900GT im 90µ

das heisst, dass sich pro wafer mehr GPUs ausgehen und die ausbeute höher wird, also mehr profit. deshalb sind sie auch günstiger

sry wegen der frage, aber was genau ist 90µ bzw. 110µ ?
 
90µ = 90*10^-6
110µ = 110*10^-6

Vermutlich meint er eine bestimmte Länge in Metern beim Fertigungsprozess [die einzelnen chips werden ja aus einer runden scheibe "Sand" -> dem Silicium Wafer gelasert]
 
jo, das is die transistorgröße.

eine 7900GT hat ungefähr 250-300M transistoren und jeder davon is 90nanometer klein. beim 7800GT sinds 110nanometer

die werden in den wafer reingeätzt und gelasert ... teils mit hitze, teils mit gas oder so. umsokleiner die fertigungstechnologie umsomehr chips haben auf einem wafer platz und umsogrößer die ausbeute. also -> billiger

btw: intel fertigt schon in 65µ und forscht bereits an 45µ
 
Werbung:
was genau bedeutet bei dieser beschreibung von www.msi-computer.de das HD-ready ??
hd ready kenn ich nur von plasma und lcd tv-geräten, und das bedeutet ja ne bessere auflösung, 16:9, die ganzen digitalen ein-und ausgänge etc., aber was bedeutet das bei der grafikkarte MSI NX7900GT-T2D256E ???

AGP Modus PCI-Express x16
Chipsatz nVidia GeForce 7900GT
Arbeitsspeicher DDR3 256MB
Anschlüße 2xDVI, 1xTV-OUT
Steckplatz PCI-Express
Besonderheiten

Chiptakt: 450 MHz
Speichertakt: 1320 MHz DDR3 256-Bit
Speicherzugriffszeit: 1,4 ns
Pixel Pipelines: 24
Vertex Shader: 8

- RAMDAC: 2x 400 MHz
- HD Ready
- Unterstützung für HDR
- CineFX 4.0
- Intellisample 4.0
- Shader Model 3.0

Software:
- Spiel: Rennspiel GT Legends
- StarDVD, Star Cinema, Star2Go
- Treiber-CD

Zubehör
- 2x DVI-VGA Adapter
- TV-Out Adapter
- S-Video Verbindungskabel 1,5m
- Adapter Spannungsversorgung
Technische Details

GPU Takt 450MHz
Speicher Takt 1320MHz
AGP-Modus max. PCI-Express x16
Arbeitsspeicher 256MB
Hardware Monitoring NEIN
 
Werbung:
also am besten (sowohl am pc als auch am fernsher) ist und bleibt HDMI, oder??
und welche verluste würden bei dvi zu gross sein??
 
Werbung:
kannst es ja versuchen. steck mal nen fernsehapparat am dvi an.. zumindest bei vga id die quali unbrauchbar in den meisten fällen. wird bei dvi nicht sehr viel anders sein. HDMI is das richtige für HD, gibt aber wie gesagt grad mal 2 aktuelle karten mit HDMI anschluss.
 
außerdem gibts bis jetzt nur in den großstädten HD-Anschlüsse bzw. ist HD verfügbar. Aufm Land ist dies noch gar nicht verfügbar und das wird auch erstmal noch dauern...
 
DVDs kann man auch in HD beommen, meistens isses auf den SpecialEditions drauf... aber echtes HD hat irgendwas bei 1900*nochirgendwas... das dauert noch ewig, bis das "standard" is

edit: 1920x1080

und auf DVD kommts wohl erst mit blueray/HDDVD
 
Werbung:
kann ich denn auch mit nem normalen 19" monitor hd qualität bzw. sonstige hohe auflösung genießen??

also z.b. in spielen die qualität auf 1600x1200 stellen, weil die grafikkarte hat ja ne maximale auflösung von irgendwas mit 2048x1536 glaube ich

oder geht das wegen der grösse des monitors nicht ???
 
mit einem 19" fast sicher. Heutzutage haben 19" monitore meist mehr als HD auflösung
 
Werbung:
hast du die modellbezeichnung? die sollte irgendwo am monitor stehen. Damit kannst du auf der herstellerseite fast sicher die technischen details runterladen/nachschauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben