• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gästebuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Werbung:
allerdings...

ausserdem lädst du bei onetwomax das Gbook nur dann runter wenn du es als oho datei einbinden willst. sonst machst du einfach einen link zu der gbook url
 
Werbung:
ich habe gerade angefangen meine homepage mit html zu machen, und das mit dem gästebuch klappt nicht. ich habe auch schon auf den seiten (oben gezeigt) nachgeschaut aber na ja... bin zu blöd dafür wie es so aussieht.

gibt es einen "normalen" code für ein gästebuch wenn man mit html arbeitet? und kann man das gästebuch auf seine seite einbauen ohne auf einen neue seite zu kommen wenn man ein gästebuch haben will?
ja die fragen sind bissl blöd vielleicht, aber ich bin eben noch en anfänger*g*.

hoffe auf schnelle antworten sonst verzweifle ich*lach*

danke !
sandra
 
gibt es einen "normalen" code für ein gästebuch wenn man mit html arbeitet?

Nein da musst du schon mit PHP arbeiten.
Codes dafür gibt es auf jeden fall einfach mal googeln...

und kann man das gästebuch auf seine seite einbauen ohne auf einen neue seite zu kommen wenn man ein gästebuch haben will?

Die Frage verstehe ich nicht... mach dir einfach ein Gästebuch auf den oben genannten seiten und verlinke von deiner Seite aus auf dieses Gästebuch.

Wenn du dein eigenes Gästebuch mit PHP programmierst kannst du das natürlich auf "deine Seite" einbauen...
 
Werbung:
ok danke. aber noch ne bissl blöde frage von mir*lach*. was ist php? und wo ist der unterschied zwischen php und html. muss ich wenn ich mit php einen anderen editor oder so haben oder wie läuft das?
 
nein auch mit dem Text editor kannst du PHP seiten erstellen

Der unterschied zwischen HTML und PHP ist:

Mit PHP kann man Foren Gästebücher Login Scriote und und und machen
Mit HTML kann man Texte schreiben und ein wenig verändern... Das ist aber auch schon alles
 
Werbung:
oh der Unterschied zwischen HTML und PHP ist sehr groß.

PHP ist praktisch schon programmieren und zählt deshalb auch zu den Programmiersprachen... HTML ist dagegen praktisch Webdesign.

Probier es einfach mal aus ob PHP mit deinem Editor geht und schreibe dieses Script:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html>
<head>
<title>Hi all</title>
</head>
<body>
<?php
echo "

Der PHP Code</p>\n";
?>
</body>
</html>

Du siehst schon dass du bevor du dich in PHP stürtzt erst einmal HTML können musst.

PHP ist übrigens sehr viel komplizierter als html.
 
Achso ich hab vergessen dass du die Datei dann in .php abspeichern musst und nicht in .html wie du es sonst immer gemacht hast....
 
Werbung:
@Volcom

ich glaub nicht, dass das script von dir da oben funktioniert, weil ich kaum glaube,
dass sandras PC PHP unterstützt. :wink: und naja soviel schwerer ist PHP auch ned,
wenn man die logik dahinter verstanden hat. :mrgreen:
 
naja ich finde es schon sehr viel schwerer aber wenn du schon vorher irgendwelche programmiersprachen gelernt hast ist es natürlich sehr viel einfacher

( schätze ich mal denn in jeder programmiersprache gibt es doch funktionen, schleifen usw. )

Ich weiß nicht was auf ihrem PC läuft und was nicht. Ich würde es einfach schreiben, abspeichern, hochladen und anschauen. :wink:
 
toll, jetzt habt ihr mich durcheinander gebracht und angst engejagt*lach*. also ich kann mit php auf dem gleichen editor schreiben wie bei html und wenn ich es abspeicher soll ich zum beispiel "gästebuch.php" und nicht "gästebuch.html" schreiben, ja? nun gut, ich versuch es einfach mal...
 
Werbung:
genau in PHP heißen die Dateien natürlich .php

Aber informier dich erst einmal ob dein Webspace PHP unterstützt sonst brauchst du nix mit .php uploaden ;)
 
ud ob dein puter php unterstützt!
sonst brauchst du nämlich einen webserver, wenn du keinen hast!
php kannst du gnaz normla mit deinem htmleditor schreiben!
udn die datie muss noch nichmla unbedingt *.php heißen, wenn du php in deinen htmltext einbettetst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben