• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gästebuch ?

Werbung:
Nun stehts so da :

Error 404 - Not found

Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.



MFG Niklas
 
Werbung:
Nein öffne deinen Texteditor und schreib das darein :

PHP:
<?PHP
phpinfo ();
?>
speicher die Datei als blabla.php ab und lade sie auf deinen Server, dann öffnest du sie im Brower, und schon siehst du das was du sehen wolltest, eine Standert phpinfo.php gibt es nicht auf dem Server die Datei must du schon selber erstellen..

gruß xooox
 
Also.

Als erstes sag mal wo du den Webspace herhast.

Installierst du bei dir xampp kannst du damit Testen ob xampp richtig leuft.
Auf dein Webspace ist denke ich php dabei, gibt nichtmehr viele wo kein php dabei ist.

Wenn dus per Webspace machst musst du immer wenn duw as an der Datei änderst diese neu auf den Webspace laden.
Dass kannst du beispielsweise per filezilla machen.

Doch wenn du php lernen willst würd ich trozdem das miit xampp machen. Ist nicht so umständlich.
 
Werbung:
Das hab ich ja schon gemacht die datei heißt phpinfo.php im Ordner htdocs habe ich auch meinen Server geladen

MFG Niklas
 
Werbung:
Dann läuft xampp nicht, geh mal in den Ordner Xampp und schau nach einer datei Xampp Control, öffne sie und schau ob Mysql und Apache auf On sind sind sie nicht auf On starte sie ...

Edit: (für den fall das du die xampp lite version benutzt)
glaube bei der Lite Version gibt es kein Control Center, dann hast du aber apache und Mysql start datein die muste anklicken dann starten sie, dann müste auch die startseite und deine phpinfo. php zusehen sein ...
 
Du must in die Programm Datein von Xampp gehen.
a5r9ysd8on.jpg
 
Werbung:
Wer sagt den das du kein Xampp hast o_O :mrgreen:

Wenn du willst das dein Xampp geht , dann must du das Program erstmal starten, wie das geht hab ich jetzt mehr als deutlich beschrieben :mrgreen:
 
Werbung:
Dann drück dich doch mal verständlicher aus, also benutzt du überhaupt kein Xampp hast nie etwas getestet mit Xampp und es geht jetzt nur um einen Webspace ? oder wie ?
 
Dann läuft xampp nicht, geh mal in den Ordner Xampp und schau nach einer datei Xampp Control, öffne sie und schau ob Mysql und Apache auf On sind sind sie nicht auf On starte sie ...

Edit: (für den fall das du die xampp lite version benutzt)
glaube bei der Lite Version gibt es kein Control Center, dann hast du aber apache und Mysql start datein die muste anklicken dann starten sie, dann müste auch die startseite und deine phpinfo. php zusehen sein ...

So Mysql und Apache sind jetzt on

MFG Niklas
 
Werbung:
Niklas hör zu.

Ein Webspace ist ein platz im Internet für deine Website. Sowas nennt sich webserver.

Ein Webserver ist phpfähig. Dein pc aber nicht. Deswegen funktionieren die php funktionen nicht.

Installierst du xampp und startest ihn, ist ddein pc ein virtueller webserver und php funktioniert über die angabe http://localhost/deineseite.php
 
Morgen Niklas ,

Gute glaube jetzt versteh ich dich, du wolltest also über deinen Webspace die phpinfo.php sehen, um zu schauen ob es bei dir auf dem webspace geht.

Wie hast dud en die phpinfo.php auf deinen Server bekommen ?

so:
ftp://deine-domain.de dann wirst du nach passwort und nick gefragt, stimmen die siehst du deinen ftp:// Ordner, und hast dann deine phpinfo.php vom pc darein geschoben?
 
Zurück
Oben