1. Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
    Information ausblenden

Funktion "Fenster schließen"

Dieses Thema im Forum "HTML, XHTML & CSS" wurde erstellt von Ziggy Stardust, 13 Dezember 2010.

  1. Ziggy Stardust

    Ziggy Stardust Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13 Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich möchte in einem Fenster ein Wort plazieren, auf das man klicken muss, um das Fenster zu schließen. Welchen Quelltext muss ich dafür schreiben?

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
    Werbung:

    Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. mermshaus

    mermshaus Senior HTML'ler

    Registriert seit:
    11 August 2009
    Beiträge:
    5.369
    Punkte für Erfolge:
    48
    Willkommen im Forum.

    Eine mögliche Antwort wäre wohl:

    Code (text):
    1. <a href="javascript:window.close()">Fenster schließen</a>
    Etwas schicker ist sicherlich das hier:

    - Javascript window

    Ansonsten suche im Web nach „javascript fenster schließen“ oder „javascript onclick fenster schließen“.
     
  3. sysop

    sysop Guest

    Das funktioniert aber nur sicher, wenn das Fenster per JS geöffnet wurde oder täusche ich mich da.
     
  4. mermshaus

    mermshaus Senior HTML'ler

    Registriert seit:
    11 August 2009
    Beiträge:
    5.369
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich glaube, da hast du Recht.

    - javascript - How to close current tab in a browser window ? - Stack Overflow
     
  5. DarkDragon193

    DarkDragon193 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2010
    Beiträge:
    224
    Punkte für Erfolge:
    0
    Je nachdem, wie du das jetzt meinst. In der verlinkten Seite kann man mit dem Button auf der Hauptseite natürlich nur das Fenster schließen, das damit geöffnet wurde. Der restliche Code, der des geöffneten Fensters in der verlinkten Seite und mermshaus Beispiel, ist so ausgelegt, das momentane Fenster zu schließen. Das wiederum funktioniert auch nur dann, wenn der Benutzer JavaScript akzeptiert...