• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Funktion "Fenster schließen"

Ziggy Stardust

Neues Mitglied
Ich möchte in einem Fenster ein Wort plazieren, auf das man klicken muss, um das Fenster zu schließen. Welchen Quelltext muss ich dafür schreiben?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Werbung:
Willkommen im Forum.

Eine mögliche Antwort wäre wohl:

Code:
<a href="javascript:window.close()">Fenster schließen</a>

Etwas schicker ist sicherlich das hier:

- Javascript window

Ansonsten suche im Web nach „javascript fenster schließen“ oder „javascript onclick fenster schließen“.
 
Das funktioniert aber nur sicher, wenn das Fenster per JS geöffnet wurde oder täusche ich mich da.
 
Werbung:
Je nachdem, wie du das jetzt meinst. In der verlinkten Seite kann man mit dem Button auf der Hauptseite natürlich nur das Fenster schließen, das damit geöffnet wurde. Der restliche Code, der des geöffneten Fensters in der verlinkten Seite und mermshaus Beispiel, ist so ausgelegt, das momentane Fenster zu schließen. Das wiederum funktioniert auch nur dann, wenn der Benutzer JavaScript akzeptiert...
 
Zurück
Oben