Für Dienstleistungsfirma ein Google Maps Bild mit Radius bekommen

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wolly300

Neues Mitglied
15 Januar 2020
8
0
1
Hallo zusammen,

ich mache gerade für einen Kollegen eine neue Webseite und will als ein Modul "Unser Leistungsradius" einbauen.
Ich scheitere aber daran eine Bildquelle zu bekommen.

Ich habe bis auf Calcmaps keine Webseite/Tool gefunden, mit dem ich eine Karte habe und einen ganz simplen Radius einzeichnen kann und davon halt einen Screenshot, ... mache.
Calcmaps kann ich nicht verwenden weil die Bildqualität unter aller Sau ist und man Augenkrebs von der Unschärfe bekommt.
Das kann es doch nicht sein im Jahre 2021.

Danke für eure Hilfe und Vorschläge!
 

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
2.425
465
83
68
Es muss nicht immer die Datenkrake Google sein, gibt ja auch noch Openstreetmap.
mit dem ich eine Karte habe und einen ganz simplen Radius einzeichnen kann und davon halt einen Screenshot, ... mache.
Ich würde anders herum vorgehen: Die Karte, wie sie ist, nehmen und mit CSS den Kreis zeichnen. Das Ganze soll ja, wenn ich das richtig verstehe, statisch sein, dann dürfte das kein Problem sein.
Edit: Anscheinend wird das auch von OSM unterstützt, wenn man die Bibliothek Leaflet verwendet:
 
Zuletzt bearbeitet: