• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frameset Weiterleitung ohne Funktion :(

bUu2188

Mitglied
Schönen guten Tag :)
Habe folgende Frage an Euch:
Ich würde gerne eine Frameset Weiterleitung für meine Homepage einrichten und mein Provider schreibt um dies umzusetzen, müsste ich folgenden HTML Code einsetzen. Habe nun um alles zu testen nur eine index.html mit dem folgenden Code auf meine Homepage verlegt aber die "Startdomain" bleibt nicht auf der Adresszeile sondern zeigt die Ziel Domain an .. warum? :(

Code des Providers:

HTML:
<html>
<head>
<title>Ihr Titel</title>
</head>
<frameset rows="100%">
<frame src="http://acebuu.bplaced.net/" frameborder="0" scrolling="auto" marginwidth="0" marginheight="0" noresize> </frame>
<noframes>
<body>
</body>
</noframes>
</frameset>
</html>

Start-Url ist: www.acebuu.de
Ziel-URL: http://acebuu.bplaced.net/

Vielen Dank im Vorraus :)
 
Werbung:
Werbung:
Beim Aufruf der .de-Domain kommt sofort ein HTTP-Status 301, welcher den Aufruf sofort umleitet. Das hat mit deinem HTML-Code nichts zu tun sondern mit einer Einstellung zur Domain am Server selbst oder durch eine mod_rewrite-Anweisung innerhalb einer .htaccess-Datei in dem Verzeichnis in dem die index.htm liegt.

Um das zu klären müsstest Du dich vermutlich an deinen Provider wenden. Wenn er nicht fähig ist dazu, würde ich den Provider wechseln.

Außerdem würde ich dir dringend davon abraten ein Frameset zu verwenden. Das hat nur Nachteile, angefangen von SEO-Aspekten bis hin zur Täuschung deiner Besucher über die richtige URL. Wenn ein Provider es nicht ermöglicht deine von ihm gehostete Webseite unter einer richtigen Domain ohne Webspace bereitzustellen, würde ich den Provider ebenfalls wechseln.
 
Werbung:
Wenn du es wirklich möchtest, dann probier doch mal ein Lesezeichen aus und du wirst feststellen, dass das Ganze nur Nachteile bringt. Weil deine Lesezeichen nie gefunden werden. :rolleyes:
 
Ich persönlich benutze für meine Homepage keine Framesets :)
Ich habe dieses Code kopiert, da mein .de Domain Provider sagte.. damit das was ich möchte funktioniert, muss ich das mit diesem Frameset Code relasieren :)
 
Dann würde ich dir raten den Provider zu wechseln, da dies keine Lösung darstellen kann. Siehe oben.
 
Werbung:
Hallo

Ich möchte erreichen das meine .de Domain in der Adresszeile verweilt

Warum? Es gehört zum guten Stil und ist benutzerfreundlich in der Adresse des Browsers die Adresse der aktuellen Seite anzuzeigen.

Mit deiner Vorgehensweise hinderst du die Besucher nur daran Seiten direkt abspeichern zu können. Warum? Und hast zusätzlich die Nachteile von Frames am Haken.

Wobei zumindest im Firefox mit der rechten Mousetaste Seiten aus Frames auch direkt aufgerufen werden können.

Und wenn du so fremde Seite ohne Zustimmung des Betreibers einbindest ohne das dies eindeutig erkennbar ist begehst du zusätzlich eine Straftat, für die im Regelfall eine 4- bis 5-stellige Eurosumme fällig ist.

Das solltest du dir also stark überlegen.

Du kannst ja mal folgendes Konstrukt ausprobieren. Die Seite von Spiegel online sollte damit fensterfülled in einem Frame angezeigt werden. Wenn das funktioniert kannst du dann ja durch deine Wunschseite ersetzen.

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
<title>Frames 01</title>
</head>

   <frameset rows="*" cols="*">
      <frame src="http://www.spiegel.de">
   </frameset>

   <noframes>
      <body>
      </body>
   </noframes>

</html>

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
Also 1. Möglichkeit wäre den Provider zu wechseln, denn den kann man IMMER wechseln.
Zweite Möglichkeit die mir einfällt ist ein iFrame mit widht und height 100%, unschön.
Du kannst doch auch einfach die Domain in den Records aufschalten, oder?
 
Vielen Dank für eure Antworten :) Also die Seite von MrMurphy funktioniert aber die Adresszeile ändert sich immer noch nicht :( . Ich habe von meinem Provider noch die Möglichkeit eines DNS... Aber keine Ahnung was man dort einstellen kann ( A, AAA, usw. )
Und wie kann ich den Provider wechseln? Sie haben doch die Domain regestriert und ich möchte mir da nicht die Arbeit machen, da viel Schreibkram absolvieren zu müssen.

MFG
 
Werbung:
Gehört die Zieldomain/der Zielserver denn überhaupt dir?

Wenn ja, einfach den A-Record ändern und im Falle von Apache auf dem Zielserver einen VirtualHost anlegen bzw. ergänzen.
Wenn nein, bleibt Frame (iframe) die einzige Lösung.

Dein Frame-Versuch hat wahrscheinlich nicht funktioniert, weil die Webweiterleitung noch aktiv ist oder die Zielseite einen Javascript Schutz vor Frames einsetzt.
 
Die Zielseite ist ein Freehoster.. bplaced.net heißen die aber dort kann man auch domain Einstellungen vornehmen aber ich hab keine Ahnung mit diesen A und AAA usw Einstellungen :(
 
Werbung:
Vielen Dank
werde ich später gleich mal versuchen :)
Wenn es geklappt hat, melde ich mich nochmal bei Euch :)

Bis dahin schon mal Danke :*
 
Zurück
Oben