• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frameset , Fehler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magik

Neues Mitglied
Hallo,

ich fange gerade an meine Homepage zu coden. Vorweg:

Ich habe schon ein Design gemacht und möchte nicht dass sich das beim scrollen anch unten immer wieder wiederholt und möchte ein Frameset , so , dass Links die Navigation ist und rechts der Inhalt.


Code:
<html>
<head>
<title>kommt noch</title>
</head>
<body>
<frameset cols="152Pixel,*" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
<noframes>


[b]Your Browser does not suppot frames.[/b]</p>
</noframes>
<frame src="frame_navi.htm" name="frame1" scrolling="auto" noresize target="frame2">
<frame src="frame_rest.htm" name="frame2" marginwidth="0" marginhight="0" scrolling="auto">

</frameset>
</body>
</html>

Die Dateien frame_navi.htm und frame_rest.htm liegen im selben Ordner wie index.htm (also die Seite mit dem html Inhalt dne ich gerade gepostet habe). Wenn ich index.htm aufrufe sehe ich nur eine weiße Seite. Wenn ich frame_navi.htm oder frame_rest.htm mit den Inhalten.

frame_navi.htm

Code:
<html>
<head>
<title>kommt noch</title>
</head>
<body>
<body background=frame_navi.jpg bigproperties=fixed>
</body>
</html>

frame_rest.htm

Code:
<html>
<head>
<title>kommt noch</title>
</head>
<body>
<body background=frame_rest.jpg bigproperties=fixed>

</body>
</html>

aufrufe sehe ich zwar die Grafik die da sein soll , aber diese wiederholt sich zu den Seiten.

Wo ist der Fehler?
?>[/php]
 
Werbung:
Also die größte Ahnung habe ich nicht gerade, aber ich glaube, dass das Frameset zwischen head und body muss, also nicht wie bei dir in den body...
außerdem schreibt sich support mit r ;)
 
Danke , das war es!

ber noch eine Frage , wie mache ich das , adss isch die Grafik nicht immer wiederholt? Also im moment wiederholt sich die Grafik Datei ein bisschen anch rechts.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben