• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frameset, bzw Frame fixieren, aber wie?! Die zweite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sithys

Neues Mitglied
SuFu benutzt, Frames Fixieren und fixieren eines frames eingeben, bei themen gesucht und bei beiträgen und leider nur meins oder keins gefunden! Wird mir hier jetzt geholfen?

Ich bin gerade dabei eine Homepage für ein Projekt zu machen und möchte links die Navi und Rechts den Content. Ist ja auch alles schön und gut und funktioniert auch alles nur ich kann in meinem Browser dann den Frame Trennbalken mit der Maus verschieben.

Meine Frage: Wie kann ich diesen Fixieren?

HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C XHTML 1.0 Frameset//EN" "DTD/xhtml1-frameset.dtd">
<html>
<head>
  <title>Gegen das Verbot</title>
</head>
<frameset rows="*" cols="10%,90%">
  <frame src="navigation.html" name="Navigation" />  
  <frame src="start.html" name="Inhalt" />
</frameset>
<noframes>Ihr Browser unterstützt leider keine Frames! Laden sie sich doch bitte <a href="www.firefox.de">Mozilla Firefox</a> herunter</noframes>
</html>

Tia


Sithys

Mod-Edit: Code-Tags hinzugefügt - Kannst du lesen? Offenbar nicht... (XraYSoLo)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ja, das hab ich doch schon probiert, doch ich kann den Framebalken immernoch mit der Maus anfassen und verschieben ....
 
Werbung:
Dann würd ich es mti CSS machen.
Entweder eine externe Css-Datei oder in der Seite rin.
Ich würde dir eine externe anraten.
 
Lol mit CSS kann man's auch machen.
PS:
Wenn er http:// vorne hinzufügt, löst das sein Problem nicht. :D
 
Werbung:
jetzt hab ichs so:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C XHTML 1.0 Frameset//EN" "DTD/xhtml1-frameset.dtd">
<html>
<head>
<title>Navigation und Inhalt</title>
</head>
<frameset cols="107,*">
<frame src="navigation.html" name="Navigation" scrolling="no" noresize>
<frame src="start.html" name="Inhalt">
<noframes>
<body>
Leider unterstützt dein Browser keine Framesets, lade dir doch bitte <a href="http://www.firefox.de">Firefox</a> herunter!!!
</body>
</noframes>
</frameset>
aber es funzt immernoch nicht...hmm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben