• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zu Videos auf Websites!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

youngdarkchild

Neues Mitglied
Servus leut, ich hab ma ne frage.
Wie kann ich ein video in meiner homepage einbauen, die durch anklicken auf "Play" oder so, dann auf meiner site läuft und nicht durch Windows Media Player oder was anderes geöffnet wird?
Also das Video soll auf der seite laufen, ich hoffe ihr habt es verstanden :p :roll:

Und noch was...ich hab hintergrund musik in meine homepage eingebaut, kann ich dazu ne Musikleiste einbauen, wo man die musik ausstellen oder leiser machen kann, wenn ja, wie?

Danke im vorraus :)
 
Werbung:
Dass kannst du z.b. mit Flash machen aber da ich nicht selber weiß wie es geht kann ich es dir nicht erklären sry....

aber du kannst dir ja ein flash buch schnappen und dir die trial version von macromedia flash runterladen und es selber versuchen

ich weiß nicht in wie weit ich dir helfen konnte aber ich dachte es ist besser wie gar nichts.... :lol:
 
Werbung:
Hi!
Also wenn du mit frames arbeitest ist das relativ einfach. Es gibt einen Befehl, der einer Seite eine Hintergrundmusik verleiht.

Code:
<bgsound src="song.mp3" loop="-1">

So nun läuft das schön auf deiner Seite. Jetzt könnte man das mit einem kleinen Trick auch an und aus machen. Du nimmst zweimal dieses Frame, einmal mit und einmal ohne den Befehl da oben, dann baust du irgendwo so ein Controll-frame ein und da zwei links, z.b.


Dann verlinkst du "an" auf die Seite mit Musik die in dem Frame erscheinen soll und "aus" auf die Seite ohne Musik im gleichen Frame.

Fazit: Es ist sehr umständlich, ziemlich schwache Darbietung und es fällt auch ein bißchen auf, aber ich kenne leider keinen anderen Weg, aber der tuts auch :D


----

edit: Ach ja, dein anderes Problem:

Code:
<embed src="Video.wmv" width="488" height="346">

Ich weiß alleredings nciht ob es nicht auch mit nem anderen Dateiformat geht, aber ich denke schon ;) Musste ausprobieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben