• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zu einem PC

Mellipupsi

Mitglied
Hallo,

ich weiß nicht ob mein Post okay ist, aber hilflose Blondine sucht Rat bei erfahrenen Leuten. Ich will mir einen neuen PC kaufen und das sollte schon ein cooles Teil sein. Nur gibt es ja leider bei vielen nicht so coole PCs. Hab mir einiges eingeguckt und bin hier bei diesem hängen geblieben. Ich hab aber schon gehört, dass oftmals Leute Probleme mit dem Unternehmen hatten, weil sie angeblich PC Teile zusammen setzen, die gar nicht harmonieren. Vielleicht kann hier mal einer drüber schauen und mich beraten oder kennt jemand andere gute PC Hersteller wo man ein so ähnlichen PC herbekommen kann?

Liebe Grüße
Melli
 
Werbung:
na so ein PC mit vielen guten Teilen wie in dem Link den ich geschickt habe. Die meisten PCs sind nur sehr migrig ausgestattet...
 
Werbung:
joa, bei Dell hab ich schon rum geschaut, bin nur nicht grad so ein Fan von denen, weil da einfach alles Dell ist ^^ aber wahrscheinlich sind die vom gesamten Service und den Teilen her die besten? Finde nur die sind um einiges teurer....
 
Werbung:
na so ein PC mit vielen guten Teilen wie in dem Link den ich geschickt habe. Die meisten PCs sind nur sehr migrig ausgestattet...

Ich bin mir gerade ernsthaft unsicher, ob du einen Rechner mit so guten Teilen brauchst.

Kannst du etwa einschätzen, welche Leistung du benötigst? Wofür soll der überhaupt da sein? Zum arbeiten, spielen, facebooken...?
 
ja ich möchte schon einen recht guten haben, ich arbeite mit vielen Musikprogrammen die brauchen einen Power PC, zudem ich gerne immer mal Games spiele, also kann eine gute Grafikkarte nicht schaden. Hab aber auch schon gehört das z.B 16 GB Ram gar nicht sinnvoll sind, da sie eh nicht genutzt werden können. Ich kenne mich da leider nicht all zu gut aus.
 
Werbung:
Ich frage mich immernoch was "cool" und "toll" sein soll. Liegt im Auge des Betrachters. Bei mir käme ein Silent-PC ohne Lüfter, ohne WLAN und SSD-Platten mit Linux raus :]
 
Ich frage mich immernoch was "cool" und "toll" sein soll. Liegt im Auge des Betrachters. Bei mir käme ein Silent-PC ohne Lüfter, ohne WLAN und SSD-Platten mit Linux raus :]

Bei mir ein Raspberry Pi mit XMBC :)

Du hörst dich nicht so an als wolltest du die allerneuesten Spiele mit höchsten Qualitätseinstellungen spielen.

Schau dich bei Alternate oder wo auch immer nach einem Rechner um mit
- einem recht aktuellen Intel Core i5/i7 mit 2,5 GHz Quad-Core,
- rund 4-8 GB Arbeitsspeicher,
- einer Festplatte, wie sie dir eben reicht.
Etwa http://www.alternate.de/html/product/Acer/Aspire_G3610/970619/?, wobei das schon eine sehr ordentliche Leistung ist.

Mellipupsi schrieb:
ich arbeite mit vielen Musikprogrammen die brauchen einen Power PC
Verstehe ich unter einem PowerPC das selbe wie du?
 
Werbung:
Zurück
Oben