• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

frage zu 301 redirect

nets81

Neues Mitglied
hallo,

ich habe folgendes problem, ein bekannter von mir hat sich eine neue domain registriert, die ihm besser gefällt als seine alte domain. nun möchte er das ich eine weiterleitung von der neuen auf seine alte domain einrichte.

eigentlich sollte das ja mit:

HTML:
Redirect permanent /neuedomain.de/ http://www.altedomain.de
funktionieren. macht es aber nicht. was ist daran falsch?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo.

Also ich würde das so machen:
Code:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.tld$
RewriteRule ^(.*)$ [URL]http://www.domain.tld/$1[/URL] [L,R=301]

Und nicht vergessen das die .htaccess im Start Verzeichnis liegen muss.

Gruss
Elroy
 
hab das ganze mal so eingefügt u die entsprechenden domains eingetragen. passiert aber leider immer noch nix. wenn man die neue domain anwählt kommt weiterhin eine 403 fehlermeldung.

hätte ich vielleicht schon im ersten post schreiben sollen, dass die meldung kommt. könnte ja relevant sein.

die htaccess liegt im startverzeichnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
die dateirechte sind alle ok. ist auch egal, was ich dort einstelle, an der fehlermeldung ändert sich nix.
 
Hallo, ich hätte noch folgenden Vorschlag für die .htaccess der alten Domain, hier hinterlegen.
Code:
RewriteEngine on
RewriteBase /
RedirectPermanent / [URL]http://www.neuedomain.de/[/URL]
Falls das nicht funktionieren sollte, schätze ich mal, dass Apache die Rewrite Engine nicht unterstützt, in diesem Fall bleibt dann noch der Meta-Refresh als PHP oder HTML geschrieben.
 
Werbung:
Zurück
Oben