• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Frage über HTML Websites

Lucas Lindemann

Neues Mitglied
Guten Tag,
Ich kenne mich ein wenig mit HTML aus, hab jedoch keine Ahnung wie ich sowas erstellen soll:
Ich muss eine Seite erstellen die von Personen welche einen Link bekommen aufgerufen werden kann. Diese müssen sich dann mit einem speziellen Code oder ähnlichem Identifizieren. Nachdem sie dies tun müssen sie an einer Abstimmung teilnehmen
die "Ja", "Nein" und "Enthalten" als Auswahlmöglichkeit haben. Das Problem ist, dass jede Stimme unterschiedlich viel Wert ist (z.B. Stimme von Person 1: 200 und von Person 2: 300). Dies muss es dann ausrechnen und das Ergebnis zeigen.
Wie kann man sowas machen?
Vielen dank im Voraus
Lucas
 
Werbung:
Hallo

Das hat mit HTML und CSS so gut wie nichts zu tun.

Die Daten müssen zunächst auf einem Server gespeichert und dort verarbeitet werden. Das ist im Regelfall eine Aufgabe für PHP im Zusammenspiel mit einer Datenbank. Dazu dann noch etwas einfache Mathematik.

Gruss

MrMurphy
 
Ich würde eine Datenbank anlegen, mit einer Zeile für jeden User.
Dann würde ich jedem User eine UID zuordnen, welche dann später genutzt wird um einen einzigartigen Link für jeden Nutzer zu erstellen.
Desweiteren jedem User noch eine Gewichtungszahl zuordnen und eine Spalte in die man z.b. für "Ja" eine 1, für "Nein" eine 0 und für "Enthalten" eine 2 einträgt.
Dann einfach alle Gewichtungszahlen der Nutzer, die für "Ja" gestimmt haben zusammenaddieren und alle derer die mit "Nein" gestimmt haben zusammenaddieren. Dann die beiden Zahlen vergleichen und schauen welche größer ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben