• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage über etwas was ich schwer beschreiben kann

41 % der Besucher meiner Website haben entweder 800 × 600 oder 1024 × 768
(alle anderen Auflösungen sind deutlich seltener vertreten) - stell Dir mal vor, Du
machst eine Website für ein Geschäft und erklärst Deinem Kunden, dass Du seine
Website so machst, dass sie für 40 % seiner Besucher gut aussieht, da der Rest
eh nur Minderheiten seien, auf die er doch locker verzichten könnte...:wink:

xD stimmt wäre dumm wen nicht alle meine Webseite gut sehen können
Vllt ist meine Seite morgen schon im Netz bin gespannt wie ihr die sehen werdet und ob ihr überhaubt was identifizieren könnt ;)
 
Werbung:
Das Stimmt allerdings aber man kann doch auch bestimmt eine warscheinlichkeit festlegen
Nein, absolut nicht! Denn das wäre ja Diskriminierung.

Die Meisten haben
Wenn Du einer bist der nicht zu "den Meisten" gehört, würdest Du auch nicht aufs WWW verzichten wollen, zumal das WWW Dir verspricht, dass Du alle Informationen nutzen kannst egal welches Betriebssystem, welche Hardware, welche Software und welche Wetware Du benutzt.

Friefox oder Internet Explower (Ich,GroßerBruder,KleinerBruder Firefox)(Vater Internet Explower)
Die Benutzer der folgenden Browser werden sich bei Dir für Deine Unverschämtheit bedanken: Opera, Safari, Konqueror, Lynx, Vorlesebrowser, Suchmaschinen, ...

Die meisten haben Eingermasen Gleich Große Bildschirm (Glaub ich jetzt mal so)
*gähn* Bist Du aber naiv :-)
1. Was ist mit Handys im Vergleich zu WideScreen?
2. Seit wann ist die Größe des Bildschirms relevant? Jemand mit WideScreen könnte einen Viewport haben, der kleiner ist als der eines PDA.

So das es die Kunst ist eine Webseite zu Bastel die die Meisten Leute gut sehen wie Bernhard auch schon sagte.
Das Muss ist aber vorher, eine Website zu erstellen, die auf allen Endgeräten funktioniert. Ob Suchmaschine, Vorlesebrowser, Lynx, Netscape 0.8 oder Internet Exploder. Das geht mit semantischem HTML.
Das Layout/Design so zu erstellen, dass es bei allen Menschen angenehm aussieht, ist dann eine Kunst, ja. Aber hast Du den Unterschied zwischen Deiner und meiner Aussage bemerkt? Du schreibst "die meisten Menschen". Ich schreibe "alle Menschen".
Ich frage Dich mal absichtlich provozierend: Welches Recht nimmst Du Dir heraus, einigen Menschen den Inhalt Deiner öffentlichen Website zu verweigern? Es gibt in Deutschland ein ANtidiskriminierungsgesetz (das allerdings zugegebenermaßen (noch) nicht für "private" Websites gilt).

Aber ich habe noch nie Webseiten gesehen wo ich unglaublich viel Scrollen musste
Dann bist Du halt noch nicht weit rumgekommen.

Youtube sehe ich normal,HTML.de,myvideo,und und und
Andere können gar nicht sehen...

Freundliche Grüße,
-Efchen
 
Wenn Du einer bist der nicht zu "den Meisten" gehört, würdest Du auch nicht aufs WWW verzichten wollen, zumal das WWW Dir verspricht, dass Du alle Informationen nutzen kannst egal welches Betriebssystem, welche Hardware, welche Software und welche Wetware Du benutzt.

Freundliche Grüße,
-Efchen

Hallo Efchen,

irgendwann ist da aber dann auch mal ein Kompromiss erforderlich:
ich sitze gerade an einer Site, die für Besucher mit IE6 und älter bei abgeschaltetem
JavaScript alles andere als angenehm zu navigieren sein wird (nur über die Sitemap).

Das ist mir aber in diesem Fall lieber, als allen anderen Besuchern eine schlechtere
Navigation zuzumuten...

Grüße
Bernhard
 
Werbung:
Ich frage Dich mal absichtlich provozierend: Welches Recht nimmst Du Dir heraus, einigen Menschen den Inhalt Deiner öffentlichen Website zu verweigern? Es gibt in Deutschland ein ANtidiskriminierungsgesetz (das allerdings zugegebenermaßen (noch) nicht für "private" Websites gilt).

Ich wusst ja nicht ganz das man das für alle anpassen kan wen man das für alle sichtbar machen kann dan werde ich das natürlich auch machen!Ich hatte wirklich nicht vor einigen Menschen das Recht meine Seite zu besuchen zu nehmen ;)
 
irgendwann ist da aber dann auch mal ein Kompromiss erforderlich
Aber niemals bei der Nutzbarkeit. Die kann man zu 100% gewährleisten.

Ich wusst ja nicht ganz das man das für alle anpassen kan wen man das für alle sichtbar machen kann dan werde ich das natürlich auch machen!Ich hatte wirklich nicht vor einigen Menschen das Recht meine Seite zu besuchen zu nehmen ;)
Das habe ich auch nicht angenommen :-)

Ich wollte es nur ganz krass formulieren, denn die meisten sind sich gar nicht bewusst, was sie tun, wenn sie Seiten für irgendwas "optimieren". Das ist die Geschichte mit der gepunkteten Krawatte von Einfach-Für-Alle.
 
Nabend,

Bin gerade dabei mir eine Domain zu sichern da stand das eine Domain für ein Jahr 116 Euro kösten würde ist das normal?Und was ist wen das Jahr abgelaufen ist?

Webspeicher ist kein Problem bekomme von 1und1 15 GB Webspeicher.

Niklas
 
Werbung:
Nabend,

Bin gerade dabei mir eine Domain zu sichern da stand das eine Domain für ein Jahr 116 Euro kösten würde ist das normal?Und was ist wen das Jahr abgelaufen ist?

Webspeicher ist kein Problem bekomme von 1und1 15 GB Webspeicher.

Niklas

Nein, 116 Euro sind nicht normal - da du ja schon von 1und1 redest, schau mal hier:

1&1 Webhosting-Domains (Soll keine Werbung sein.)

Auf der Seite siehst du die typischen Preise recht gut :D

Bei den meisten Webspace-Angeboten ist übrigens mindestens eine Domain enhalten (einfach mal nachschauen).
 
Danke Basti

Habe das hier gefunden

1&1 Domain mit .info Domain 12 Monate für nur 0,29 €/Monat, danach 1,99 €/Monat.

Ist doch super Billig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

kann es sein, dass ihr alle an der Frage vorbeigeschrieben habt?

Ich meine diesen gesammten Kosten der Fast die ganze Webseite ist Ist das ein großes Bild wo man was reinschreiben kann ?

Ich denke das Stichwort, das du suchst, ist: "Slicen". Man erstellt eine oder mehrere Grafiken, z.B. die gesamte Website als Grafik mit Photoshop oder anderen Programmen. Dann zerschneidet man das Bild in viele kleine Teile! Photoshop bietet dann die Möglichkeit, das man sich diese kleinen Bilder direkt als HTML-Dokument ausgeben lassen kann. D.h., die Grafiken sind dann schon richtig angeordnet und können dann mit Inhalt gefüllt werden, wenn man sie als Hintergrund definiert! Allerdings ist dieser Code dann nicht immer semantisch korrekt und setzt z.T. noch auf Tabellenlayouts.

Das mag Effchen ja gar nicht (und ich auch nicht [mehr] ) ;)

Gruß
 
Werbung:
Super langsamm verstehe ich das ganze.

kann es sein, dass ihr alle an der Frage vorbeigeschrieben habt?

Ist halt vom Thema abgewichen aber wen ich wegen jeder kleinen Frage ein Thema erstellen würde wärs ja auch dumm

Vllt sollt ich mal ein Thema auchmachen names

Niklas kleine Fragen Thread ;)

MFG Niklas
 
Ich denke das Stichwort, das du suchst, ist: "Slicen". ... Allerdings ist dieser Code dann nicht immer semantisch korrekt und setzt z.T. noch auf Tabellenlayouts.
Slicen ist der beste Weg, eine Website zu erstellen, die technisch auf dem Stand der frühen 1990er Jahre ist und in Punkte Nutzerfreundlichkeit keine Punkte holen kann.
 
Kennt sich jemand mit Angelfire und Filezilla aus ?

Habe da mal n kleine Problem

Anmeldung bei Angelfire hat super geklappt das Problem liegt bei Filezilla

Server:ftp.angelfire.com angenommen
Benutzername und Password werden auch angenommen aber dan komme da Fehler : Kritischer Fehler und das die verbindung mit dem Server fehlgeschlagen ist :(

Weiß jemand wo das Problem liegen könnte ?

Mfg Niklas
 
Werbung:
Kennt sich jemand mit Angelfire und Filezilla aus ?

Habe da mal n kleine Problem

Anmeldung bei Angelfire hat super geklappt das Problem liegt bei Filezilla

Server:ftp.angelfire.com angenommen
Benutzername und Password werden auch angenommen aber dan komme da Fehler : Kritischer Fehler und das die verbindung mit dem Server fehlgeschlagen ist :(

Weiß jemand wo das Problem liegen könnte ?

Mfg Niklas

Hallo Niklas,

ich kenne beides nicht, nehme aber an, dass Deine Eingabe beim Server falsch ist.
Entweder sagt Dir Angelfire, was Du da angeben musst, oder es ist sowas
wie ftp.deine-domain.de

Grüße
Bernhard

P.S.: ich war kurz auf angelfire.com - was ich da sehe, finde ich nicht gerade preiswert...
 
Das bekommt man kostenlos hatt mir ein Tutorial empfohlen aber der Server wird angenommen


Neues Problem

553 Permission denied. Filename 'Rote Explosion (Groß).png' is illegal.

Ist n ganz normales Bild und das Programm sagt das ist illegal
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bekommt man kostenlos hatt mir ein Tutorial empfohlen aber der Server wird angenommen


Neues Problem

553 Permission denied. Filename 'Rote Explosion (Groß).png' is illegal.

Ist n ganz normales Bild und das Programm sagt das ist illegal

Hallo Niklas,

falls das Bild für's Web gedacht ist, hast Du fast alles an Fehlern drin, was geht...
Verzichte auf Leer- und Sonderzeichen (also keine Klammern, keine Umlaute und
kein scharfes ß, einzig Binde- und Unterstriche kannst Du verwenden).
Ich schreibe Dateinamen grundsätzlich klein, um auch diese Fehlermöglichkeit
auszuschließen...

Grüße
Bernhard
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben