• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[FRAGE] Programmiersprache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Roboter wird per GPS seinen Weg selber finden, Hindernissen ausweichen, und so weiter... Das wird schwer werden... ;)
 
Werbung:
Werbung:
DOCH! Warum gleubt mir keiner??? Verdammt! Ist doch nicht UNMÖGLICH! Ich hab 2 Jahre für das Projekt eingeplant, bis das Grundgerüst, und software steht!
 
also wie man auf meiner seite lesen kann ( Robotics @ konstantin-klein.de ) bin ich da in einer recht erfolgreichen AG an meiner schule, die sich mi fussball spielenden robotern beschäftigt.
Das mach ich mit bis zu 6 anderen und in all den jahren ist nicht das erreicht worden was du planst. Es stecken wirklcih unzählige Arbeitstunden drin, aber allein schon die aufgabe ein weltbild zu schaffen und ungefähr zu orten wo man sich befindet ist verdammt schwer. an genaue Sensoren wirst du als privatperson kaum heran kommen. Die sind ziemlich teuer und du wirst noch keine sponsoren haben. Dann musst du dir ein board mit prozessor, genügend analogen und digitalen ein und ausgängen beschaffen (100 Euro mindestens), das auch noch programmierbar ist und funktioniert (also ist das qfixboard für 100€ schonmal nix mehr) und das Lego-Zeug läuft zwar stabil, ist aber absolut ungeiegnet, wenn du irgendwas einbauen willst, was nicht von legeo kommt, da die sensoren ganz seltsam ausgelesen werden. Dann brauchst noch motoren, kühlung, akkus, musst lernen die software zu bedienen...
und die sache mit dem gps ist sowieso viel zu viel am anfang.
 
Werbung:
Wozu ein Prozessorboard, wenn man PICs und einen PC hat? Programmieren werde ihc jetzt erstmal in VC++ lernen!
Und dann sehen wir weiter. Geb hab ich auch bald, und da kommen als ersteinmal die Lithium Akkus und der Motor her!
Gruß Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben