• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Forum haeufig sehr langsam

mobby

Mitglied
Hey,

ich wollte mal anmerken, dass das Forum zeitweise suuuuuper langsam ist. Unabhaengig vonwoaus ich mich einlogge (home, arbeit oder mobil), kommt es haeufig vor, dass das Laden der Seite ewig dauert bzw. aufm Handy mit Tapatalk teilweise gar nicht geht. Und ja, waehrend das aufgetreten ist, hab ich andere Foren getestet wohingegen die einwandfrei geladen haben.
 
Werbung:
HAllo,

das kann ich nicht bestätigen.
Bin Relativ oft hier drin und das es hier mal langsam ist habe ich noch nie erlebt.

Vielleicht mal Firewall oder Antivierus Software checken.

Cheffchen
 
Ich hatte gestern in Google Analytics einen Anstieg der gemessenen Ladezeiten gesehen, kann es mir aber nicht erklären. Der Server ist nicht unter Dampf und jetzt geht es auch wieder schnell. Ich hatte gestern über DTAG auch Probleme z.B. auf Welt.de etc. zuzugreifen. Eventuell gab es da ein Peering Problem? Echt schwer zu sagen...
 
Werbung:
Hab das mit diesem Forum nie erlebt, aber hatte in den letzten 2 Wochen auffällig viel Aktivitäten des GoogleBots festgestellt. Das führte bei einigen Firewalls sogar zur Sperrung von einzelnen Google-IPs, weshalb den Analytics-Angaben nicht wirklich zu trauen ist. Eine höhere Last am Server könnte das aber auch verursachen. Nur hier .. mmh, nie erlebt.
 
Hm komisch ... vlt. hats auch damit zu tun, dass ich mich aus China einlogg?! Die Tage wars auf jeden Fall wieder besser.
 
Werbung:
vlt. hats auch damit zu tun, dass ich mich aus China einlogg?!

Schließlich muss ja auch noch alles auf regimekritische Inhalte geprüft werden, da wundert es wirklich nicht :)

Also bei mir ist und war auch nichts langsam.
 
Zurück
Oben