• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Formularfeld nach <select> Auswahl hinzufügen

SvenBLN

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir ein Formular gebastelt, wo der Nutzer aus einer Select Liste einen Eintrag auswählen kann.

Zu jeder Auswahl, werden unterschiedliche Informationen benötigt.

Nun möchte ich gerne die notwenigen Formularfelder einblenden lassen, sobald eine Auswahl getroffen wurde.

Wo muss ich da ansetzen? Ich finde irgendwie keine Lösung im Netz, weil ich auch nicht genau weiß, wonach ich suchen soll.

Über jede Hilfestellung, bin ich sehr dankbar.

Gruß
Sven
 
Werbung:
Da gebe ich @Sempervivum auch recht.
Erstmal sollte man wissen wie viele Felder du brauchst ?
Wenn es insgesamt 6 select Menüs sind oder so kann man die noch bequem in ein array schreiben und das noch normal laufen lassen.

Wenn es aber 10 ,20 oder weit mehr Listen werden wäre es sinnvoll über ajax zu holen .
Dann ist auch die Frage wo weg holst du es dann ? Von einer Textdatei, Datenbank oder andere html Datei ?
Ohne Javascript könnte man es auch mit Php und Datenbank machen .
Wie viele Listen hast du den da ?

Ich weiß noch das wir das Thema schon öfters hatten. Der Kollege hatte damals glaube ich auch ein Beispiel gemacht und ich auch mal irgendwann.

Ich kucke mal ob ich irgendeins davon wieder finde . Das wahren zwar nur 3 - 5 Listen oder so ,aber das zeigt die dann wie man es machen kann
 
Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

In der Auswahlliste, habe ich 2 Einträge:
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse

Es soll je nach Auswahl, ein Formularfeld für die E-Mail Adresse geladen werden, oder eben 2 Felder für Vorwahl + Rufnummer.

Gruß
Sven
 
Werbung:
Zurück
Oben