• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Formulare - Adressdaten

sveka

Mitglied
Liebe Programmiergemeinde,

auf einigen Webseiten werden automatisch beim eintragen folgender Daten in Formularen (z.B. Ort, Straßen etc.) automatisch Vorschläge der vorhanden Straßen im Ort angezeigt.
Auf welche Datenbank wird hierbei zurückgegriffen?

Ich danke für Hinweise.
 
Werbung:
Da gibt es bestimmt auch Open Source Datenbanken, oder welche die kosten.
Ich hatte aber damals danach gegoogelt und hatte auch ein Download gefunden was die Daten als Json angeboten hatte ( ca 10mb wahr das ).
Wenn man die ja hat kann man sich das ja selber in der Datenbank schreiben und drauf zugreifen.
So oft ändern sich die Daten ja auch nicht ,kommen zwar immer neue Strassen dazu, doch für so eine Datenbank würde ich nicht bezahlen,
Das ist aber meine meinung.
Wenn du einen großen Online-shop hast oder so kann man das natürlich auch mit einer bezahlbaren machen die immer auf den neusten Stand ist
 
Werbung:
Zurück
Oben