• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[GELOEST] Formularausgabe erfolgt als object:xx anstatt im Klartext

wuppti

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich nutze Redaxo und habe ein Formular gebaut, in dem man für einen Gutschein Leistungen in Abhängigkeit aussuchen soll.
Zunächst werden die personen bezogenen Daten eingetragen, Übertragung funktioniert per Mail einwandfrei
Dann kommt der Bereich, wo der Nutzer Leistungen als Drop-Down aussuchen kann und für diese Leistungen gibt es unterschiedliche Attribute.
Diese werden im gleichen <form> in der Mail aber nicht im Klartext ("Gutschein für" mit der Massagedauer) sondern als object:3 mit object:14 übertragen
Hier brauche ich Hilfe, denn ich bin mit meinen Kenntnissen, dies zu ändern, leider überfordert.
Die Verkettungsabfrage findet in einem seperaten php-Anhang statt.

Meine Frage, wer kann mir sagen, was ich wo ändern muss, damit ich die Formularausgabe im Klartext bekomme. An dieser Stelle allen, die sich mit meinem Problem beschäftigen, schon einmal ein herzliches DANKESCHÖN

Beste Grüße, Michael

der code vom Formular:
Code:
<div id="rex-yform" class="yform">

    <form action="./php/xxxxx.php" method="post" id="table-rex_buchung" class="rex-yform" enctype="multipart/form-data">
<form class="needs-validation" novalidate>
<div class="form-row">
    <div class="form-group col-md-12">
      <label class="control-label" for="yform-table-rex_buchung-field-115">Firma</label>
      <input class="form-control" name="Firma" type="text" id="yform-table-rex_buchung-field-115" value="" />
    </div>
</div>
<div class="form-row">
    <div class="form-group col-md-2">
      <label class="control-label" for="yform-table-rex_buchung-field-6">Anrede</label>
      <select id="yform-table-rex_buchung-field-6" name="Anrede" class="form-control"><option value="Herr" >Herr</option><option value="Frau" >Frau</option><option value="Divers" >Divers</option></select>
    </div>
    <div class="form-group col-md-4">
      <label class="control-label" for="yform-table-rex_buchung-field-7">Vorname</label>
      <input class="form-control" name="Vorname" type="text" id="yform-table-rex_buchung-field-7" value="" required>
    </div>
    <div class="form-group col-md-6">
      <label class="control-label" for="yform-table-rex_buchung-field-8">Nachname</label>
      <input class="form-control" name="Nachname" type="text" id="yform-table-rex_buchung-field-8" value="" required>
    </div>
</div>
<div class="form-row">
    <div class="form-group col-md-8">
      <label class="control-label" for="yform-table-rex_buchung-field-17">Straße</label>
      <input class="form-control" name="Straße" type="text" id="yform-table-rex_buchung-field-17" value="" required>
    </div>
    <div class="form-group col-md-4">
      <label class="control-label" for="yform-table-rex_buchung-field-18">Hausnummer</label>
      <input class="form-control" name="Hausnummer" type="text" id="yform-table-rex_buchung-field-18" value="" required>
    </div>
</div>
<div class="form-row">
    <div class="form-group col-md-4">
      <label class="control-label" for="yform-table-rex_buchung-field-27">PLZ</label>
      <input class="form-control" name="PLZ" type="text" id="validationCustom05" placeholder="Zip" required>
    </div>
    <div class="form-group col-md-8">
      <label class="control-label" for="yform-table-rex_buchung-field-28">Ort</label>
      <input class="form-control" name="Ort" type="text" id="yform-table-rex_buchung-field-28" value="" required>
    </div>
</div>
<div class="form-row">
    <div class="form-group col-md-12">
      <label class="control-label" for="yform-table-rex_buchung-field-9">email</label>
      <input class="form-control" name="email" type="email" id="yform-table-rex_buchung-field-9" value="" required>
        <div class="invalid-feedback">
        Bitte geben Sie Ihre E-Mail an.
        </div>
    </div>
<div class="form-row">
        <div class="form-group col-md-12">
          <label for="brand">Gutschein für</label>
          <select class="form-control" id="brand" ng-model="vm.brand" ng-options="b.name for b in vm.brands" ng-change="vm.selectBrand()" name="Gutschein für">
          </select>
        </div>
</div>
<div class="form-row">
        <div class="form-group col-md-4" ng-if="vm.cars">
          <label class="control-label" for="type">Massagedauer:</label>
          <select id="type" name="Massagedauer" class="form-control" ng-model="vm.car_model" ng-options="b.type for b in vm.cars | unique:'type'" ng-change="vm.selectType()">
          </select>
        </div>
       </div>
</body>
<button class="btn btn-primary" type="submit" name="Termin_anfragen" id="yform-table-rex_buchung-field-15-termin_anfragen" value="Gutschein bestellen">Gutschein bestellen</button>
<button class="btn btn-primary" type="reset" name="Eingaben löschen">Eingabe löschen</button>
</form>
</div>
<script>
// Example starter JavaScript for disabling form submissions if there are invalid fields
(function() {
  'use strict';
  window.addEventListener('load', function() {
    // Fetch all the forms we want to apply custom Bootstrap validation styles to
    var forms = document.getElementsByClassName('needs-validation');
    // Loop over them and prevent submission
    var validation = Array.prototype.filter.call(forms, function(form) {
      form.addEventListener('submit', function(event) {
        if (form.checkValidity() === false) {
          event.preventDefault();
          event.stopPropagation();
        }
        form.classList.add('was-validated');
      }, false);
    });
  }, false);
})();
</script>


und der Code von der Verkettung


Code:
<!doctype html>
<html ng-app="myApp">
  <head>
    <meta charset="UTF-8">
    <body ng-controller="CarController as vm">
    <script src="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/angular.js/1.5.0-beta.0/angular.js"></script>
    <script src="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/angular-filter/0.5.8/angular-filter.min.js"></script>
    <script>
      var app = angular.module('myApp', ['angular.filter'])
        app.controller('CarController', ['Cars', function(Cars){
          var vm = this;

          vm.brands = Cars.car_brands;

          vm.selectBrand = function() {
            var brand = vm.brand.value;
            vm.farbe = '';
            vm.modell = '';
            vm.cars = Cars.car_list[brand];
          };

          vm.selectType = function() {
            if (vm.car_model !== null) {
              vm.modell = vm.car_model.type;
            }
          };

          vm.selectColor = function() {
           if (vm.car_color !== null) {
              vm.farbe = vm.car_color.color;
            }
          };
        }]);

        app.factory('Cars', function() {
          return {
            car_list: {
                small: [
                { type: '30 min' }
              ],
                mini: [
                { type: '30 min' },
                { type: '60 min' }
              ],
                midi: [
                { type: '60 min' },
                { type: '90 min' },
                { type: '120 min' }
              ],
                maxi: [
                { type: '30 min' },
                { type: '60 min' },
                { type: '90 min' },
                { type: '120 min' }
              ]
            },
            car_brands: [
              { name: 'Thai Hand-, oder Kopf/Gesichtsmassage', value: 'small' },
              { name: 'Thai Schulter-/Nackenmassage', value: 'mini' },
              { name: 'Thai Fuß- oder Rückenmassage', value: 'mini' },
              { name: 'Traditionelle Thaimassage oder Öl/Aromaölmassage', value: 'maxi' },
              { name: 'Tok Sen Massage (Hammermassage)', value: 'midi' },
              { name: 'Thai Kräuterstempel- oder Hot Stone Massage', value: 'midi' },
              { name: 'Thai Vital Massage (Kombination verschiedener Techniken)', value: 'maxi' },
              { name: 'Partnermassage (pro Paar)', value: 'maxi' }
            ]
          }
        });
    </script>
  </body>
</html>
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Habe meine Frage über sehr viele Umwege mit dem
Code:
ng-model="field.value"
name="field_{{$index}}"
gelöst. Nicht schön, aber es hat funktioniert
 
Zurück
Oben