• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Formular prüfen

Curved

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin noch ziemlicher PHP-Anfänger und habe mir folgende Formularverarbeitung aus dem Internet "geliehen":
PHP:
if(isset($_POST)) {
   foreach($_POST as $name => $value) {
      if(is_array($value)) {
          $mailText .= $name . ":\n";
          foreach($valueArray as $entry) {
             $mailText .= "   " . $value . "\n";
          }
      }
      else {
          $mailText .= $name . ": " . $value . "\n";
      } 
   } 
}

Das funktioniert soweit wunderbar und ich finde es praktisch, dass ich nicht einzeln meine Formularfelder zuweisen muss. Trotzdem würde ich gerne überprüfen, ob ein Feld nicht ausgefüllt wurde (es sollen alle ausgefüllt werden) und dementsprechend zurück zum Formular verweisen.

Ich weiß, dass man üblicherweise mit !isset überprüfen kann, aber ich weiß leider nicht, wo ich das in die bestehende Verarbeitung einbauen kann, bzw. ob das überhaupt möglich ist.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Curved
 
Werbung:
Hallo zusammen,

bin noch ziemlicher PHP-Anfänger und habe mir folgende Formularverarbeitung aus dem Internet "geliehen":
PHP:
if(isset($_POST)) {
   foreach($_POST as $name => $value) {
      if(is_array($value)) {
          $mailText .= $name . ":\n";
          foreach($valueArray as $entry) {
             $mailText .= "   " . $value . "\n";
          }
      }
      else {
          $mailText .= $name . ": " . $value . "\n";
      }
   }
}

Das funktioniert soweit wunderbar und ich finde es praktisch, dass ich nicht einzeln meine Formularfelder zuweisen muss. Trotzdem würde ich gerne überprüfen, ob ein Feld nicht ausgefüllt wurde (es sollen alle ausgefüllt werden) und dementsprechend zurück zum Formular verweisen.

Ich weiß, dass man üblicherweise mit !isset überprüfen kann, aber ich weiß leider nicht, wo ich das in die bestehende Verarbeitung einbauen kann, bzw. ob das überhaupt möglich ist.