• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Formular mit Checkboxen automatisch in Excel oder ähnliches

Inaa

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

ich musste gerade feststellen, dass ich schon lange aus dem Geschäft bin. Zu meinem "Problem" obwohl wahrscheinlich ist es keins und aus Zeitersparnis und wahrscheinlich besserer Ergebnisse als Google und Co. hoffe ich, dass ein paar schlaue Köpfe mir helfen können.

Es soll ein Antwortformular entstehen, bei dem Freunde aus verschiedenen Optionen (z.B. Essens- und Freizeitangebote) auswählen können, da reicht eine "Ja" Checkbox z.B.. --> das kriege ich noch hin

Jetzt würde ich die Ergebnisse aus dem Antwortformular nicht nur per E-Mail an mich geschickt bekommen sondern auch automatisch in einer nicht von aussen sichtbaren Tabelle abspeichern, mit Name und Auswahl. Am liebsten in Excel. Gibt es da eine Möglichkeit.

Habe das alles vor über 10 Jahren mit einem Editor gemacht und lese mich gerade in die Neuerungen rein. Damals war eine Frame oder ein "Mouseover" - Effekt noch was besonderes.

Vielen lieben Dank....
 
Werbung:
Du könntest die Eingaben in einer CSV-Datei speichern. Diese kann man in Excel dann öffnen.
Oder du verwendest eine Datenbank um die Eingaben zu erfassen. Über phpmyadmin könnte man die Angaben dann als Excel runterladen.
Alles hat jedoch mit HTML und CSS nichts zu tun. Dafür brauchst Du PHP.
 
Zurück
Oben