• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

form action in neuem Fenster :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steltie

Neues Mitglied
Hi, also ich hab folgendes Problem:
Ich habe ein Umfrageskript, und moechte, dass die "action-Seite" in einem neuen Fenster geoeffnet wird. Das Fenster soll eine bestimmte Groesse und sowas haben, also geht das nur mit Javascript, soweit ich weiss. Ich hab das ganze auch schon mit
<form action="javascript:window.open(...)" method="POST">
und
<form action="#" onsubmit="window.open(...)" method="POST">
versucht. Beides funktionierte auch, das Problem war nur, dass die POST Variablen (php) nicht uebergeben wurden.

Weiss jemand woran das liegt?

Danke schonmal im Vorraus :D
 
Werbung:
so müsste man neues fenster bekommen
<form action="action-site.php" method="post" target="_blank">
das mit der größe weiß ich aber jetzt auch nicht so genau...
 
Werbung:
aso, sorry, falsch gelesen

<form action="fensterName" onSubmit="window.open('about:blank','fensterName');return true;">

das hier koennte gehen, habe es aber nicht getested!
 
Juhu, danke.
Es geht :D

Danke für die Hilfe ;)

Edit: @CrackPod: Dann kann ich aber die Größe nicht ändern ;)
 
Werbung:
Stimmt allerdings...

Ich habe ungründlich gelesen und habe gedacht dass nur ein neues Fenster geöffnet werden soll
 
ich auch... vorerst :) mein vorschlag ist glaubs die einzige variante - also zuerst per JS ein fenster oeffnen, DANN erst submitten ("return true;") und die seite dort reinladen...
 
Werbung:
nope, weil das fenster erst NACH onSubmit aufgerufen wird. in diesem fall kriegst du sogar ein JS error und das formular geht dann nichtmehr :)

onSubmit="windowResize();" <= 'bei' dem letzten " wird erst submitted!
 
Werbung:
WAS gehen wuerde ist ein windowResize() in dem target fenster, aber das hat uns dukexp ja schon erklaert dass das mit manchen browsern nicht geht
 
Lalala, zufrüh gefreut. geht doch nicht oO
Also, wenn ich das Formular abschicke, wird die Seite in einem neuen Fenster geöffnet, aber die Variablen vom Formular wurden nicht übermittelt. Ausserdem wird im Hauptfenster (aus dem der Popup geöffnet wird) eine 404 Seite geöffnet. Welche Datei nicht gefunden wird weiß ich nicht, ich schätze aber mal, dass er eine Datei namens "umfrage" sucht...

Kleine Information noch: Der Code für das Formular lautet:
<form action="umfrage" onsubmit="window.open('scripts/vote2.php','umfrage'); return true;">

Helft mir bitte nochmal ^^
 
Werbung:
hab ich dir erlaubt, in das window.open eine URL reinzuladen? :)


wenn ich das schreibe, dann meine ich das auch so :)

allerdings muss ich mich fuer einen kleinen fehler entschuldigen, hab da wohl etwas zu eifrig geantwortet:

Code:
<form action="scripts/vote2.php" target="umfrage" onsubmit="window.open('about:blank','umfrage'); return true;">

probier's mal damit, wenn's nicht geht gibste mir bitte einen link dass ich mir ein bild davon machen kann...
 
achso, ich dachte das about:blank war nur "testweise" ;)

ich werds gleich mal ausprobieren, mach grad hausaufgaben... hrhr ^^
 
das about:blank laedt ein leeres fenster. da hinein wird dann das formularzeugs reingeschrieben.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben