• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Forlaufende Seiten mit Videos automatisiert erstellen

paoloposo

Mitglied
Hallo, mein Problem ist folgendes:
Ich habe für meine Website Videos auf Youtube hochgeladen und möchte diese jetzt alle auf meiner Website darstellen (mit diesen Youtube-Frames). Aber das soll möglichst automatisch geschehen, soll im Prinzip heißen ich lade ein neues Video hoch, ergänze den Link auf dem Webserver und wenn ich die Website lade bekomme ich einen Überblick über die Videos 1-20 (mit Miniaturansicht), dann ist unten ein Link zu Seite 2, da erreiche ich die Videos 21-40 und so weiter. Wenn man dann auf ein Video klickt öffnet sich eine neue Seite, wo ich mir das Video in einem Youtube-Frame anschauen kann.

Meine Fragen dazu sind:
- Geht das überhaupt oder zumindest annähernd?
- Was brauche ich dafür (Nur HTML, JavaScript, etc)?

Meine Website wird momentan von npage gehostet, wo meines Wissens kein PHP läuft. Diese Möglichkeit fällt damit vorerst leider weg.
Ich freue mich auf alle Antworten!
 
Werbung:
Vorgehensweise:
Link in Datenbank eintragen -> in schleife ausgeben lassen (Inhalt der Schleife: Script zum einbinden der Videos und den video link in dem script lässt du von der datenbank auslesen)

Werden alle Links aus der Datenbank ausgelesen und das dazugehörige YT-Video wird eingebunden.

Grüße
 
Vorgehensweise:
Link in Datenbank eintragen -> in schleife ausgeben lassen (Inhalt der Schleife: Script zum einbinden der Videos und den video link in dem script lässt du von der datenbank auslesen)

Werden alle Links aus der Datenbank ausgelesen und das dazugehörige YT-Video wird eingebunden.

Grüße

Also: Die Links sind ausgegeben, aber was passiert wenn ich darauf klicke? Öffnet sich dann Youtube oder meine Site mit einem Youtube-Frame?

Ich brauche also ein PHP-Script?
 
Werbung:
Ich brauche also ein PHP-Script?
Ich meine schonmal gesehen zu haben dass Javascript SQLite unterstützt aber verlass dich da nicht drauf.
Aber selbst wenn, kann ich dir nicht sagen wie persistent diese Daten da wären.

Die Links sind ausgegeben, aber was passiert wenn ich darauf klicke? Öffnet sich dann Youtube oder meine Site mit einem Youtube-Frame?

(Inhalt der Schleife: Script zum einbinden der Videos und den video link in dem script lässt du von der datenbank auslesen)
 
Zurück
Oben