• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Forensoftware und Design aktualisiert

Weil wir gerade bei JavaScript sind, muss ich doch mal eines loswerden: Das ganze Ajax-Gedöns hier im Forum ist schrecklich! Und so völlig unnütz.
Heute morgen hat mir das Forum wieder mal(!) einen langen Beitrag gefressen, weil ich versehentlich in der History zurück gegangen bin (Touchpad statt Maus). Gehe ich dann wieder vor, ist das Eingabefenster und der gesamte Text weg. Na, danke! Das war vor dem Update NICHT so. Vermutlich, weil da das Antwortfeld schon existiert hat und nicht wie jetzt erst per JavaScript erzeugt wird.

Nach xXxPeterPanxXxs Beitrag lese ich, dass html.de anscheinend auch ohne JS funktioniert? Ich dachte immer, das geht nicht ohne. Allerdings ist es im Firefox ja auch nicht möglich, nur für eine bestimmte Seite JS abzuschalten.

Kann man den ganzen Ajax-Quatsch nicht rauswerfen? Es bringt nicht wirklich einen Vorteil, ist aber nur nutzerunfreundlich.

Genervt,
-Efchen
 
Werbung:
Danke. Wenn ich Lust drauf habe, schau ich mir das vielleicht mal an.

Aber ich muss sagen, eigentlich ist mir das schon wieder zu viel Arbeit und wenn mich eine Website öfters nervt, dann benutze ich sie lieber nicht mehr, als dass ich mir Arbeit mache...ist alles eine Sache der Nutzerfreundlichkeit der Webmaster...
 
Werbung:
Die leider auf sowas selten Rücksicht nehmen, deshalb ist NoScript eines der beliebtesten AddOns.
Dazu noch AdBlock und FlashBlock und du hast deine Ruhe. Es ist auf jeden Fall besser als sich rumzuärgern und ganz ohne JS und Flash zu surfen.

EDIT: Wobei ich sagen muss, dass ich den "Ajax Quatsch" praktisch finde. Aber den gab es ja auch schon in dere alten Version
 
Sog. "Ajax Quatsch" ist sehr nützlich, wenn er richtig eingesetzt wird. Nur muss man es richtig einsetzen. Sonst bewirkt es das genaue Gegenteil (mit es ist Ajax gemeint)
 
Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde, aber die Tag-Cloud ist auch zu nichts zu gebrauchen. Die Begriffe, die dort auftauchen, sind einfach viel zu allgemein. Was erwartet man wohl zu finden, wenn man auf CSS, Javascript oder HTML klickt?

Weg damit ;)

[edit]

Stattdessen wäre eine weitere Box für "Neue Beiträge" interessant. Die Box oben drüber erzählt mir ja nur was über die zuletzt eröffneten Themen.
 
Werbung:
Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde, aber die Tag-Cloud ist auch zu nichts zu gebrauchen.

Die Tag Cloud ist aber nix neues; die gab es auch bereits vorher auf der Foren-Startseite.

Grundsätzlich halte ich sie für sehr relevant; natürlich noch mehr wenn gute Tags verwendet werden. Aber das steht in der Macht jeden Users. Jeder kann Tags hinzufügen.

Stattdessen wäre eine weitere Box für "Neue Beiträge" interessant.

Habe ich eben hinzugefügt.


Das ganze Ajax-Gedöns hier im Forum ist schrecklich! Und so völlig unnütz.
Ich habe das gerade einmal getestet. Auch wenn ich alle AJAX Funktionalitäten deaktivieren bleibt das von Dir beschriebene Verhalten dass ein Browser Zurück-Knopf das Eingabefeld löscht. Eigentlich ist das ja auch kein AJAX, sondern nur JavaScript.

Mögliche Lösungen:
a.) Den erweiterten Editor verwenden. Klappt garantiert, ist aber ein Klick mehr.
b.) Javascript komplett deaktivieren. Böse, da dann auch unsere Werbung weg ist.
c.) Eventuell helfen Dir auch die Einstellungen des Editors. Das muss ich nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Man sieht wenn man unter "Was ist Neu" ist nicht auf 1. Blick in welchem Forum es steht sondern muss erst zwischen den Zeilen suchen.

Ich habe die Suchergebnisse etwas angepasst. So richtig glücklich bin ich mit der Ästhetik noch nicht, aber es sollte Deine Wünsche erfüllen.

Ich bin auch gerne offen für andere Formatierungs-Vorschläge.
 
Perfektion ist Sache der Götter

Jetzt ist die Info doppelt drin, aber als Anwender bin ich zufriedener als vorher ;)
 
Werbung:
asipak4you schrieb:
Stattdessen wäre eine weitere Box für "Neue Beiträge" interessant.
Habe ich eben hinzugefügt.
Sieht gut aus, danke. Vielleicht kannst du unter den Beiträgen noch eine Angabe zum Forum, in dem der Beitrag abgegeben wurde, ergänzen, wie es auch in der "Aktuelle Threads" - Box der Fall ist.
Heute 04:25 in PHP
Und der Threadtitel vielleicht oben über den Beitrag? Dann sieht es einheitlicher aus.
 
Ich habe die Suchergebnisse etwas angepasst. So richtig glücklich bin ich mit der Ästhetik noch nicht, aber es sollte Deine Wünsche erfüllen.

Ich bin auch gerne offen für andere Formatierungs-Vorschläge.

Finde es auch viel besser.

Wenn man jetzt noch wie schon erwähnt unter den Beiträgen die unnötige erneute Aussage über das Forum weglässt ist es gut.

Ich fände das es besser aussähe, wenn man die Aussage in welchem Forum es liegt noch ein wenig weiter nach rechts verschiebt, das ist irgendwie zu arg in der Mitte.


MfG
 
hehe, ich hab heute das Browser userStylesheet entdeckt.

Links sind ab jetzt überall blau und unterstrichen, die Schriftgröße ist auf das gesetzt was ich will. Jetzt bin ich zufrieden :-)
 
Werbung:
Die Übersicht der neuen Beiträge hat sich verändert, kam das durch das Update, oder ist das so beabsichtigt?

Ich würde es vorziehen, wieder alles in einer Zeile zu haben.
 
Ja, mir gefällt die auch nicht. Ziemliche Platzverschwendung, man hat keine gute Übersicht mehr. Auf nem Netbook eine Zumutung.
 
Ich habe jetzt den Posting-Text entfernt, und den Titel vor das Datum gestellt.
Gefällt es Euch so besser?
 
Werbung:
So wie es im Standard-Style ist, ist es wieder gut. Im HMTL-Design hast du das noch nicht übernommen, oder?
 
Eigentlich habe ich sie nur in den html.de Design geändert. Das VB4 Standard-Design passe ich grundsätzlich nicht an. Meintest Du das so rum?
 
Nein, im HTML-Design hat sich bei mir nichts geändert. So sieht es momentan noch aus.

Größer lässt es die Software leider nicht zu, da die Grafik dann zu breit wäre.
 

Anhänge

  • new posts.png
    new posts.png
    9,8 KB · Aufrufe: 12
Werbung:
Sieht bei mir auch so aus. Tabellen wären vermutlich einfacher. Man sieht die Schwierigkeiten auch, wenn man sich im Webdeveloper Plugin, die Style Informationen anzeigen läßt. Dabei werden die Bereiche rot markiert und einige sind anscheinend breiter als andere obwohl sie in der selben "Zelle" sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, jetzt weiss ich wovon Du sprichst. Danke für den Screenshot. Ich dachte wir reden über die Box "Aktuelle Beiträge" auf der Startseite. Die Suche nach neuen Beiträgen werde ich beheben.
 
Zurück
Oben