• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Foren-Upgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie auch schon oft gesagt wäre es angenehm wenn man im kurzantwort feld auch buttons für code und quote (php) hätte...
 
Werbung:
- ich werde mein avatar-bild ändern :-)
- wegen des Moderator-Titels: der bleibt auch in anderen Foren so, leider (wie Topa beschrieben hat);
- wegen "auf den Namen Klicken": was genau meinst Du damit, Topa? Das war auch vorhin so, dass der Namen dann im Schnellantwort-Feld eingefügt wurde, oder?
- die Buttons für Code und Quote muss ich hinzufügen, muss aber erst prüfen, ob es damit keine Sicherheitsprobleme o.ä. gibt..

Gruss,
Thomas
 
Und wenn wir schon dabei sind diesem Forum fehlt eine Lesezeichen funktion um die selbsterstellten threads zu überwachen :)
 
Werbung:
Was mich viel eher interessieren würde, welche Probleme gibt es bei der Umstellung auf V-Bulletin und wann kann damit gerechnet werden?

Ich hab schon einige Seite erlebt auf den Umgestellt wurden und die sagten ist überhaupt kein Problem man könnte die Daten aus der Datenbank einfach importieren. Wobei ich zugeben muss, sowas noch nie selbst gemacht zu haben. :roll:
 
Werbung:
TeeZett schrieb:
Ist die software kostenlos?
Nein!
Das V-Bulletin kostet als Lebzeitlizenz mit 1 Update 149,- EUR und als 1 Jahreslizenz 79,- EUR. Ein weiteres Jahr Updates für die Lebzeitlizenz kostet 25,- EUR pro Jahr. ;)
 
Ja und was soll denn der wechsel....

diese phpbb forum reicht doch alle male.....
 
TeeZett schrieb:
Ja und was soll denn der wechsel....

diese phpbb forum reicht doch alle male.....
Öhm, könnte es sein das in Administration und Bedienung Welten zwischen den beiden Foren liegen?

Wenn du mal mit ein V-Bulletin gearbeitet hast, wirst du über phpbb nur noch müde lächeln. :lol:
 
Werbung:
aaahh jetz bin ich ganz gespannt aufs neue forum...wenn ihr so positiv darüber redet.... ;Jump
 
tomazu schrieb:
- ich werde mein avatar-bild ändern :-)
Ich wollte nicht, dass du deinen Avatar aenderst, sondern eine Erklaerung erhalten, wer oder was darin zu sehen ist.

VBulletin ist wahrhaftig ein Traum - nur verwendet es viel, viel mehr JavaScript, um all die Funktionen zu ermoeglichen, weswegen die Umstellung unseren "Abstinenzlern" (hobbyuser, niklasboelter, ...) weniger zugute kommen wuerde als den anderen Benutzern...
 
Werbung:
ingoS schrieb:
VBulletin ist wahrhaftig ein Traum - nur verwendet es viel, viel mehr JavaScript, um all die Funktionen zu ermoeglichen, weswegen die Umstellung unseren "Abstinenzlern" (hobbyuser, niklasboelter, ...) weniger zugute kommen wuerde als den anderen Benutzern...
Da liegst du leider ein wenig Falsch ingoS.

Ich habe immer mehr als 1 Browser am Start und in meinem "Arbeitsbrowser" (Login auf Webspace, Forenarbeit, etc.) ist sehr wohl JavaScript aktiviert um vollen Funktionsumfang zu haben. ;)

Lediglich im Testbrowser (Zum Homepage testen) und im Surfbrowser (Surfen auf unbekannten Seiten) habe ich JavaScript standardmäßig deaktiviert. Außerdem ließe sich auch das V-Bulletin ohne JavaScript bedienen, nur halt nicht so konfortabel. :roll:
 
was mir aufgefallen ist: die PHP-CODE-TAGS gehen NICHT nehr...das sollte doch mal einer korrigieren, oder?

Nils aka XraYSoLo
 
XraYSoLo schrieb:
was mir aufgefallen ist: die PHP-CODE-TAGS gehen NICHT nehr...das sollte doch mal einer korrigieren, oder?

Nils aka XraYSoLo

das ist meine Meinung... mir ist das auch aufgefallen und das ärgert mich besonders wegen der Syntaxhervorhebung
 
Werbung:
@ingos es kommt auf den kontext an. vBulletin ist einfach in allem anderen besser als phpBB [und lässt sich ohne js wirklich immernoch sehr viel besser bedienen - auf die Treeview kann ich gerne verzichten und smilies schreibt man ja wohl sowieso per hand]

ich bin ehrlich enttäuscht , aber da ich ja hierfür nix bezahle kann ich mich natürlich schlecht beschweren ;) danke an die admins das wir es immerhin irgendwann vielleicht bekommen :wink:
 
hobbyuser schrieb:
Wenn du mal mit ein V-Bulletin gearbeitet hast, wirst du über phpbb nur noch müde lächeln. :lol:
Ich bin wohl eine der wenigen hier, die phpBB besser als vB finden :)
Zu viel Javascript und zu viele - meinst unnötige - Funktionen. So ziemlich alles kann man mit Hilfe von ein paar MODs auch bei phpBB machen. Dafür würd ich also keine 150 Euro zahlen...
 
Werbung:
stimmt, ich würd' ja auch gerne mal 'en vbulletin ausprobieren, nur ich kann (und will) dafür keine 150$ zahlen...zum einfach mal so testen wäre das ja mehr als zu viel...

Nils aka XraYSoLo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben