• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Foren-Software-Upgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Prophet,

Ihr baut Video-Tags ein? Oh mein Gott! Wo lebt ihr eigentlich? Anstatt mal was sinnvolles für diese Forum zu tun. Zum Beispiel eine sperrung unter 16 jähriger oder das einführen von Code-Tags mit Zeilennummern usw. oder das erweiteren des sofort antworten feldes, nein sie binden video tags ein. Ja klar die brauchen wir echt dringen tomazu da habe ich das ganze leben drauf gewartet. Jetzt können wir in einem Thread in einem Forum unsere videos posten, danke für diese gabe! :roll:
Was soll das? Das hier ist ein Entwickler Forum für Webdesign keine private video börse cisi und tomazu! omg einglück arbeite ich hier als moderator nicht mehr.
Achja diese Tags sind auch bestimmt keinerlei sicherheitsrisiko für das Forum, mal abgesehen das die scriptkiddies hier jetzt ihrer leidenschaft fröhnen können. Anstatt mal etwas sinnvolles zu tun...
Ja es hat sich hier seitdem Admin wechsel viel getan...

danke für Deine Kritik, die ich wie immer zur Kenntnis nehme und mir ganz bestimmt durch den Kopf gehen lasse. Allerdings will ich klarstellen, dass viele der Änderungen, die wir seit der Übernahme durchgeführt haben, von Dir und anderen oft kritisiert wurden - letztendlich aber doch zu einer deutlichen Stärkung und zu gesundem Wachstum fürs Forum geführt haben.

Ein schönes Wochenende an alle!

Gruss,
Thomas
 
Werbung:
Liebe Community,

das Foren-Update wurde soeben erfolgreich abgeschlossen. Falls Fehler oder Probleme mit fehlenden Bildern oder gar fehlerhaften Links auftreten sollten, meldet Euch bitte!

Gruss,
Thomas
 
Wiedereröffnet - Grund: Damit Fehlermeldungen hier landen

Was mir aufgefallen ist: Das YouTube-Bild im Editor ist nicht mehr da. Stattdessen steht da [YOUTUBE]-Code einfügen.
Außerdem ist statt dem html.de-Favicon das vBulletin-Favicon da.
 
Werbung:
Hallo Artemis,

vielen Dank für die Hinweise, das YouTube-Bild wurde wiederhergestellt, auch das Favicon sollte jetzt wieder das von html.de sein.

Falls noch andere Fehler auffallen, bitte umgehend melden!

Gruss,
Thomas

UPDATE:
So wie es aussieht, wurde mit dem Update auch das lange fällige Problem der Zeitumstellung gelöst. Bitte prüft mal in Euren Profilen, ob die richtige Zeitzone einzustellen ist und ob damit auch die korrekten Resultate erzielt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so ne frage..
Hat sich bei dem upgrade was verändert auser das das orum jetzt die 3.6.2 ist?
 
Nein, die Autoren von vbulletin haben sich nur überlegt, das die Zahl besser aussieht, als die vorherige... *SCNR*
Soweit ich weiß nur ein paar Bugs behoben und Sciherheitslücken geschlossen, das kannst du aber alles hier im Thread nachlesen...
 
Werbung:
Sonntags, 11:45 auf html.de - Trollfütterung!

da hast du:
tomazu schrieb:
auf die neueste Version, nur Bugfixes, kaum neue Features.

Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, denken, posten!

das einzig neue sind die Youtube/Myvideo Tags!

mfg Plankton
 
ich könnte mri vorstellen das das mit der zeit wegen der winterzeit ist:D

Bastian
 
ich könnte mri vorstellen das das mit der zeit wegen der winterzeit ist:D

nein, das funktionierte auch davor einwandfrei. Was ich meine ist, dass man jetzt die Zeitzone auf MEZ stellen kann und alles korrekt erkennt wird, das war vorher nicht der Fall. Betrifft auch die meisten User nicht, weil es serverseitig eingestellt wurde und ich das jetzt wieder zurückstellen hab können (ich musste 2 Stunden künstlich dazuaddieren!).

Falls Ihr Unregelmäßigkeiten mit der Uhrzeit feststellt, kontrolliert einfach in Eurem Kontrollzentrum, welche Zeitzone eingestellt ist. Für die meisten Besucher ist MEZ die korrekte Einstellung.

Gruss,
Thomas
 
Werbung:
Hallo Prophet nochmals,

.. Zum Beispiel eine sperrung unter 16 jähriger oder das einführen von Code-Tags mit Zeilennummern usw. oder das erweiteren des sofort antworten feldes, nein sie binden video tags ein.

das mit der Sperrung der unter 16-jährigen kannst Du vergessen, alle User, die einen Beitrag leisten oder Hilfe brauchen, sind hier im Forum stets willkommen, solange einige Grundregeln eingehalten werden - völlig unabhängig ob 16 oder 80 Jahre alt. Einmal abgesehen davon wäre es ein Kinderspiel entsprechende Maßnahmen zu umgehen.

Bzgl. Code-Tags mit Zeilennummern habe ich mich informiert, die meisten Foren, die diese eingeführt haben, haben dieses von Dir vorgeschlagene Feature bald wieder verworfen, weil es dann nicht mehr möglich ist, einfach per Kopieren&Einfügen den Code zu kopieren (wegen der Nummerierung..). Also danke für den Vorschlag, aber ich glaube die Nachteile überwiegen in diesem Falle.

Gruss,
Thomas
 
Zum Beispiel eine sperrung unter 16 jähriger
@tomazu: Ich denke das hat er nicht ernst gemeint sondern war einfach genervt.

Bzgl. Code-Tags mit Zeilennummern habe ich mich informiert, die meisten Foren, die diese eingeführt haben, haben dieses von Dir vorgeschlagene Feature bald wieder verworfen, weil es dann nicht mehr möglich ist, einfach per Kopieren&Einfügen den Code zu kopieren (wegen der Nummerierung..). Also danke für den Vorschlag, aber ich glaube die Nachteile überwiegen in diesem Falle.
Geht das nicht mit einer Tabelle und zwei Spalten und dann ähm, ja, nun... ich kenn' mich da auch nicht so aus... wahrscheinlich gibts nichts dazu, also kurz: vergisses.
 
Werbung:
Wenn man das beim PHP-Code auch machen würde, dass zu langer Text gescrollt wird, dann könnte man das mit einer Tabelle und zwei Zellen machen.
PHP:
<?php

/* Ein kleiner PHP-Code */
function hallo()
{
    echo "Hallo Welt!"; // Das ist jetzt ein sehr sehr sehr langer Kommentar, der eigentlich rechts aus dem Container rausgehen müsste. Und wenn er das nicht tut, hab ich mich getäuscht.
}

?>
Code:
<?php

/* Ein kleiner PHP-Code */
function hallo()
{
    echo "Hallo Welt!"; // Das ist jetzt ein sehr sehr sehr langer Kommentar, der eigentlich rechts aus dem Container rausgehen müsste. Und wenn er das nicht tut, hab ich mich getäuscht.
}

?>

Außerdem kann man das auch mit Listen machen, wie Beispielsweise hier zu sehen, da ist das mit dem Overflow am Ende, oder nicht egal.
 
Prophet schrieb:
Zum Beispiel eine sperrung unter 16 jähriger
@tomazu: Ich denke das hat er nicht ernst gemeint sondern war einfach genervt.
Ja

Artemis schrieb:
Außerdem kann man das auch mit Listen machen, wie Beispielsweise hier zu sehen, da ist das mit dem Overflow am Ende, oder nicht egal.
Nein das geht nicht weil beim Kopieren aufzählungszeichen vor jede zeiel gesetzt werden.

flapo schrieb:
Geht das nicht mit einer Tabelle und zwei Spalten und dann ähm, ja, nun... ich kenn' mich da auch nicht so aus... wahrscheinlich gibts nichts dazu, also kurz: vergisses.
Genau das ist die lösung, wenn auch unsemantisch, so muss man es machen damit das problem mit dem zeilennummern oder listenzeichen nicht auftritt.
 
Werbung:
Ja


Nein das geht nicht weil beim Kopieren aufzählungszeichen vor jede zeiel gesetzt werden.


Genau das ist die lösung, wenn auch unsemantisch, so muss man es machen damit das problem mit dem zeilennummern oder listenzeichen nicht auftritt.
Wie man an diesem Beispiel sieht, stimmt was mit der Umsetzung von Quotes in Quotes nicht.

MFG
Alti
 
Werbung:
ich glaube mit der alten version meinte er noch das alte phpBB board...


Bastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben