• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Footer background nach zoomen verschoben

lukasmeier

Mitglied
Hallo Liebe Mitglieder,

Auf meiner Seite: [entfernt auf Wunsch]
habe ich unten ein Footer und wenn ich auf der Webseite einpaar mal Zoome (also STRG +) und dann mit der Scrollbar nach rechts gehe, dann ist der Hintergrund von dem Footer nicht mehr Schwarz also, links ist es schwarz und wenn man scrollt, dann kommt der weiße Hintergrund, wie geht das, dass das alles schwarz ist?
und irgendwie schiebt sich auch der Inhalt von dem Footer weiter nach rechts?
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo,

wenn ich mir deinen Quellcode und deine bisherigen Fragen hier im Forum anschaue gibt es nur einen Rat:

Lerne erst mal die Grundlagen von HTML5 und CSS3.

Ansonsten wirst du aus den Problemen nie rauskommen.

Dein Quellcode ist veraltet, fehlerhaft und zusätzlich hälst du dich nicht an die sogenannten "Best Practices".

Zudem habe ich das Gefühl, das du Anweisungen schreibst, deren Auswirkungen dir nicht mal ansatzweise klar sind. Was bewirkt zum Beispiel das "overscroll: hidden;" im Footer?

Gruss

MrMurphy
 
Hallo,

wie oben erwähnt, verwende die HTML5 Elemente.

Bezüglich deines Problems mit der Skalierbarkeit des Footers solltest du weg von den tables kommen. Würde mit Listen besser funktionieren. Auch sieh dir das Boxmodell einmal an und wie man mit der Idee des Responsive Webdesign die Skalierbarkeit von divs erreicht. Denn auch wenn ich das Browserfenster kleiner mache "platzt" der Footer.

LG
 
Werbung:
Mit Responsive hat das herzlich wenig zu tun, tut mir leid. Man könnte jetzt über Auflösungen diskutieren bis der Arzt kommt - aber hier geht es um den Footer (der eine Katastrophe ist [eine Tabelle?]).

Wenn die Webseite eine Zukunft haben sollte, solltest du sie mit HTML5 aufziehen und nicht auf XHTML 1.0 Transitional zurückgreifen.

Ich kann dir noch ans Herz legen, dass du deine Verschachtelung vom Quelltext schöner und Übersichtlicher gestalten solltest, da fällt es dir leichter Fehler zu finden. Schau dir mal Aptana Studio als Editor an, der macht einiges her (nicht nur als Editor) und ist auch FTP-fähig uvm.
 
Zurück
Oben