Flash-Objekt verlinken

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

4400

Neues Mitglied
31 Januar 2014
2
0
1
35
Liebe Community, ich bin Neuling beim Thema Flash und deshalb die womöglich primitive Frage.
Wie kann ich ein erstellte Flash Animation mit einer Webseite verlinken bzw ein Element von dieser mit einem Link zu einer Webseite versehen. Kann mir das jemand Schritt für Schritt mal erklären? Ich hoffe das ist nicht sehr umfangreich. Spielt bei der Verlinkung die Zeitleiste auch eine Rolle, also muss man darauf achten, dass die Verlinkung auch während der gesamten Zeitlinie der Flash-Animation verfügbar ist?
Danke im Voraus...

Liebe Grüße
 

Tronjer

Moderator
Team
Moderator
8 Oktober 2010
5.109
438
83
Berlin
Ich habe vor Jahren, zu Zeiten der Adobe CS4 mal den Umgang mit Flash Professionell gelernt, und soweit mir noch in Erinnerung, produziert das Programm für jede FLV auch ein Snippet zum Einfügen in HTML.

Allerdings würde ich dir grundsätzlich von Flash abraten. Flash ist eine sterbende Technologie, und du müsstest dich im weiteren Verlauf außerdem noch mit ActionScript auseinandersetzen. Was im Hinblick auf die vielen JavaScript-Frameworks, welche man heutzutage zumindest in den Grundzügen kennen sollte, zusätzlichen Ballast darstellt.

Sollte dich das jetzt nicht abschrecken, suche dir lieber ein explizites Forum für Flash. Hier beschäftigst sich wahrscheinlich kaum jemand damit.
 

4400

Neues Mitglied
31 Januar 2014
2
0
1
35
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Ich möchte dennoch die Verlinkung hinbekommen. Kannst du mir ein gutes Forum empfehlen in dem in diese Frage stellen könnte?

Liebe Grüße
 
Werbung: