1. Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
    Information ausblenden

Flash in html

Dieses Thema im Forum "Flash" wurde erstellt von Maximillian, 14 April 2017.

  1. Maximillian

    Maximillian Mitglied

    Registriert seit:
    5 Oktober 2007
    Beiträge:
    55
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    Ich habe ein paar Fragen:
    Ich möchte bewegte Bilder , vielleicht auch Schaltflächen, 3d-Animation in html5 umwandeln oder erstellen.
    Mit welchem Programm kann ich dies bewerkstelligen? leidet dann die Qualität?
    Im Netz konnte ich webanimator pro, Tumult hype Professional finden. Sind diese gut?
    oder soll ich die animation mit flash erstellen und dann umwandeln?

    Für Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank und schöne Ostern!!!!
     
    Werbung:

    Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. LeCub

    LeCub Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2015
    Beiträge:
    348
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielleicht helfen dir Gifs? :D
    Dann schaue dir mal CSS-Animationen (https://www.mediaevent.de/css/animation.html) und vielleicht Animationen mit JavaScript/jQuery (http://api.jquery.com/animate/) an.

    Da Ich deine Anforderungen nicht kenne, ist vielleicht auch die Canvas-Technologie (https://www.w3schools.com/html/html5_canvas.asp) für dich interessant.
    Wenn du komplexe 3D-Animationen umsetzen willst, könntest du sogar auf Bibliotheken wie https://threejs.org/ zurückgreifen.

    Von der Umsetzung mit Flash würde Ich dir abraten, die modernen Webtechnologien bieten dir genügend Möglichkeiten zur Verwirklichung von Animationen und ähnlichen Vorhaben.