Firebase - Kontakte prüfen, ob Account vorhanden

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
18 Juni 2014
409
13
18
32
#1
Hallo Leute,

ich sitz ja gerade daran, die Kontakte im Adressbuch zu prüfen, ob für die entsprechende Email oder Telefonnummer ein Account vorhanden ist.
Jetzt bin ich bisher so vorgegangen, dass ich ein entsprechendes Array gebildet und auf dem Server gelooped habe.
Vereinzelt lese ich aber, dass dies auch anders gehandhabt werden kann.
Beispielsweise schicken manche jeden Kontakt einzeln zum Server, manche hashen die Emails/Handynummern, rufen die komplette DB ab und prüfen dann frontendseitig und dann soll es noch so gehen:
Code:
ref.child('users').orderByChild('email').equalTo('contactEmail').on('child_added',  ...)
Was ist denn jetzt best practise? Das haben doch schon 1.000 Leute vor mir gemacht, sicherlich auch schon mit Firebase.