Frage Filtern

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
31 Oktober 2019
51
0
6
19
Hallo ich habe ein kleines Problem ich habe eine Datei die ich filtern muss
die Datei ist so aufgebaut:

<li onclick='chatauswahl("Max");'>Max</li>
<li onclick='chatauswahl("Tim");'>Tim</li>
<li onclick='chatauswahl("Aron");'>Aron</li>
<li onclick='chatauswahl("Justin");'>Justin</li>

ich lesse die Datei mit file_get_contents aus

ich habe es versucht so zu filtern und zwar wenn man ein Name in ein Input Feld eingibt soll
das li mit dem namen raus geschnitten werden

JavaScript:
var text = ruck;


            var n=text.indexOf(Vchatauswahl);
            var Strlength = text.length;
   
            var s1=text.substring(n);
            if (n>Strlength-20) {
                var i = 1
            }
            var s2=s1.substring(s1.indexOf("<li"));
            var s3=text.substring(0,text.indexOf(Vchatauswahl)-18);
            if (i==1) s4 = s2
            else s4=s2+s3;
            alert(s4);
aber es funktioniert nicht ganz
 

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.114
113
63
39
Minden
sebastian1012.bplaced.net
31 Oktober 2019
51
0
6
19
das ist nicht ganz das was ich brauche und ich verstehe nicht wirklich die Syntax Außerdem löscht er es gleich aus dem UI raus ich will das gefilterte dann aber wieder zurück in die Text Datei Schreiben lassen
 

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.114
113
63
39
Minden
sebastian1012.bplaced.net
das ist nicht ganz das was ich brauche und ich verstehe nicht wirklich die Syntax Außerdem löscht er es gleich aus dem UI raus ich will das gefilterte dann aber wieder zurück in die Text Datei Schreiben lassen

anstatt zu löschen kannst du mit den gefunden Namen auch andere dinge machen, wie in einer Datei schreiben oder sonst was.
Du solltest vieleicht mal ein Beispiel zeigen was du vor hast oder ein Bild oder so.
Ich habe mich an deinen ersten Beitrag gehalten und da steht ja das du filtern willst und dann rausschneiden.

Habe das jetzt mit markieren gemacht.Vieleicht hilft es ja
 
Zuletzt bearbeitet:
31 Oktober 2019
51
0
6
19
ja ok aber wie gesagt weil ich die Syntax nicht verstehe weiß ich nicht wie es funktioniert und kann es dementsprechend nicht für meine Programm umschreiben
 

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
1.555
301
83
67
Ich bin auch nicht sicher, ob ich richtig verstehe, was Du vor hast: Diese Datei mit dem HTML-Text der Listenelemente liegt auf dem Server. Das Javascript, das Du postest, liegt jedoch auf dem Client bzw. dem Browser. Und auf dem Browser gibt es ein Eingabefeld wo der Benutzer einen Namen eingeben kann. Und das Listenelement mit dem eingegebenen Namen möchtest Du in der Datei löschen? Dann musst Du den Namen zurück an den Server übertragen, am besten mit Ajax, und dort in der Datei das betr. Listenelement löschen.
 
31 Oktober 2019
51
0
6
19
Ich bin auch nicht sicher, ob ich richtig verstehe, was Du vor hast: Diese Datei mit dem HTML-Text der Listenelemente liegt auf dem Server. Das Javascript, das Du postest, liegt jedoch auf dem Client bzw. dem Browser. Und auf dem Browser gibt es ein Eingabefeld wo der Benutzer einen Namen eingeben kann. Und das Listenelement mit dem eingegebenen Namen möchtest Du in der Datei löschen? Dann musst Du den Namen zurück an den Server übertragen, am besten mit Ajax, und dort in der Datei das betr. Listenelement löschen.
Also ich kann es noch mal etwas detaillierter erklären ich habe ein Text Dokument dieses Text Dokument hole ich mit file_get_contents in eine variable und diesen PHP Skript starte ich mit einem xmlhttpRequest und hole die variable mit echo in meine JavaScript Funktion das Text Dokument ist so aufgebaut

<li onclick='chatauswahl("Max");'>Max</li>
<li onclick='chatauswahl("Tim");'>Tim</li>
<li onclick='chatauswahl("Aron");'>Aron</li>
<li onclick='chatauswahl("Justin");'>Justin</li>

und wenn man in ein input Feld denn Namen eingibt soll die variable danach so aussehen

Z.b. der Name Aron

<li onclick='chatauswahl("Max");'>Max</li>
<li onclick='chatauswahl("Tim");'>Tim</li>
<li onclick='chatauswahl("Justin");'>Justin</li>

und anschließend soll diese variable zurück in das Text dokument

ich hoffe das hilft euch ein bischen
 

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
1.555
301
83
67
Dies funktioniert bei mir:
Code:
    var pattern = '<li onclick=\'chatauswahl("' + name + '");\'>' + name + '</li>\n';
    var text = text.replace(pattern, '');
vorausgesetzt, die Variable name enthält den Namen.
 
31 Oktober 2019
51
0
6
19
ok hab das Problem gefunden das \n muss weg also so

var pattern = '<li onclick=\'chatauswahl("' + name + '");\'>' + name + '</li>';

und noch danke das ihr mir bei diesem Problem geholfen habt
 
Werbung:

Latest posts