• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Feste Breite für Frameset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ist dann nicht nur der Mittelframe "weitenbegrenzt"? Oder eben auf den anderen Frames auch noch, an der selben Stelle?
 
Werbung:
BDT600: Nun, nehmen wir an, du wärst ein Mechaniker und jemand kommt mit einem alten Auto zu dir und will wissen, wie er den Rostfleck auf der Motorhaube wegbekommt. Und du antwortest, oh, es gibt längst modernere Autos, kauf ein Neues - so hilft das dem Besitzer des Autos nicht wirklich weiter, oder? Denn vielleicht hat er kein Geld, ein Neues zu kaufen und muss mit dem alten Vorlieb nehmen.
Um mal beim Auto zu bleiben: dein Auto hat einen schweren Unfall hinter sich und ist ein wirtschftlicher Totalschaden. Aber du willst noch die große Inspektion machen, neue Reifen aufziehen lassen und volltanken
 
Es ist ein wertvolles einzigartiges Auto... ;) Also ich bekomme häufig Zuschriften, wie sehr das Lexikon den Forschern und Interessierten geholfen hat. Also es "wegwerfen" ist keine Alternative, und anders kann ich es halt nicht lösen, wie ich oben schrieb. Das Hauptframeset ja (also von den Button oben auf die Lexikonseiten komme ich ohne Frameset), aber dann gibt es ja noch die Literaturlisten bei jedem Beitrag, die sich im rechten Frame öffnen sollen bei Bedarf. Ich will die Informationen der Seite auf jeden Fall weiterhin der Öffentlichkeit erhalten.

EDIT 1:
Ich bin auch nicht zu dumm, mal das Netz nach Templates zu durchsuchen - die sehen nur alle nicht so aus, wie ich es gerne hätte und funktionieren nicht so, dass sich die Texte in den speziellen Frames oder wie immer man dies heute bezeichnet, öffnen könnte. Ich kann auch nicht so eine schöne mittelalterliche Schrift verwenden, wenn ich z.B. mit CSS 3 Menu arbeite. Da gibt es nur voreingestelltes Zeug

EDIT 2:
Also, ist ja nicht so, dass ich es nicht versuchen will. Hier habe ich eine Datei im Dreamweaver. Das Dropdownmenu oben ist schon halbwegs angepasst (ich möchte da eine schöne mittelalterliche Schrift, aber das ist erst mal hintangestellt). Unten re kann man beim Verlinken des Menüs ja das Ziel einstellen.... Was gebe ich dort ein, damit die Seite, die unter "A" verlinkt ist, nun im Mittelfeld auftaucht? Schritt Nr. 2: Wenn die Seite im Mittelfeld auftaucht ist, wie verlinke ich von dort in den rechten Seitencontainer?
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Schriften sind das geringste Problem; die lassen sich ganz einfach per Google Fonts einbinden. Es ist vielmehr die Dreamweaver-Architektur, welche eine Refaktorierung der alten Seite unmöglich macht. Zu den Frames gesellen sich dort nämlich noch Tabellenlayout und absolute Positionierungen, die als Inline-Styles appliziert werden. Ein Relaunch mit dem selben Ansatz wird kaum zu einem befriedigenden Ergebnis führen.

Die Basics zur Website-Erstellung erfordern ein längeres autodidaktisches Studium und lassen sich nicht in Forenbeiträgen kommunizieren. Aber du könntest alternativ dazu ein Wiki aufsetzen, was dem eigentlichen Zweck des Portals auch besser entspräche als eine klassische Website. Oder versuchst bei der Uni ein Budget aufzutreiben und beauftragst mit der Neugestaltung eine studentische Hilfskraft.
 
Ich dachte, ich mache es ETWAS besser als vorher wenigstens. Hat sich erledigt der Thread und kann gelöscht werden.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben