• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ferienhaus - Alles bewerten

Finde ich überflüssig.
Und IMHO reicht es nicht aus, die Seiteninhalte bei Linksetzung zu überprüfen. Ich habe schon Artikel gelesen, bei denen davon ausgegangen wird, dass es einem Webmaster zuzumuten ist, alle gesetzten Links alle 2 Wochen zu überprüfen.
Das sehe ich genauso. Und wenn dem so sein soll, nutzt der Text rein gar nichts, denn nur weil der Webmaster sagt, dass er Links nur einmal prüft, zieht er sich damit nicht aus der Verantwortung.

wie machst du es dann?
Das mit dem 1x prüfen, war reiner Zufall, da ein Partner mir diese Abgrenzung zugeschickt bzw. empfohlen hat.
Sollte ich lieber den Satz mit 1x rauslassen?

Aber ob das als tabellarische Daten durchgeht? Tabellen sind nicht zum formatieren da, so viel ist schonmal klar.
Auf jeden Fall handelt es sich ja um eine Adresse, sollte also auch als <address> ausgezeichnet werden. Um den optischen Effekt wie bei einer Tabelle zu erreichen, gibts viele Möglichkeiten. Linker Teil feste Breite und floaten, so wie man es z.B. auch bei einem Formular macht (und Du es bei Deinem Formular auch nicht gemacht hast; das ist auch fälschlicherweise als Tabelle definiert).
Reine Formsache - Barrierefreie Formulare mit HTML, CSS & JavaScript : Einfach für Alle

Meiner Meinung nach geht´s als Tabellarische Daten durch :D
<adress></adress> Hab ich jetzt ergänzt. Danke.

Das mit der Tabelle bzw. Formular les ich mir mal durch und werd ggfs. es ändern. ;-)
 
Werbung:
wie machst du es dann?
Ich teste die Links einfach gelegentlich, irgendwelche Disclaimer lasse ich gleich weg, weil die Zuständigkeit ohnehin gesetzlich geregelt ist und ich daran mit keinem Text irgendwas ändern kann.

Sollte ich lieber den Satz mit 1x rauslassen?
Ich sehe gar keine Veranlassung, irgendeinen Text hinzuschreiben.
Wenn ich mich in ein Auto setze, schreie ich doch auch nicht vorher auf die Straße, dass ich mich beim Kauf des Fahrzeuges auf seine ordnungsgemäße Funktion geprüft habe und dass ich versichere, keinen Alkohol getrunken zu habe, und dass ich mich gleich schonmal bei allen entschuldigen will, denen ich im Straßenverkehr vielleicht Schaden zufügen werde und und und.
Aber bei Websites machen das erstaunlich viele genau so.

Meiner Meinung nach geht´s als Tabellarische Daten durch :D
Allein die Tatsache, dass DU selbst schreibst, Du hast die Tabelle aufgrund der Formatierung genommen, zeigt eigentlich, dass sie fehl am Platze ist, denn kein HTML-Tag nimmt man, weil es ein bestimmtes Aussehen hat. HTML-Tags nimmt man, weil man will, dass die Daten eine bestimmte Bedeutung bekommen.

Grüße,
-Efchen
 
Ich teste die Links einfach gelegentlich, irgendwelche Disclaimer lasse ich gleich weg, weil die Zuständigkeit ohnehin gesetzlich geregelt ist und ich daran mit keinem Text irgendwas ändern kann.

Ich sehe gar keine Veranlassung, irgendeinen Text hinzuschreiben.
Wenn ich mich in ein Auto setze, schreie ich doch auch nicht vorher auf die Straße, dass ich mich beim Kauf des Fahrzeuges auf seine ordnungsgemäße Funktion geprüft habe und dass ich versichere, keinen Alkohol getrunken zu habe, und dass ich mich gleich schonmal bei allen entschuldigen will, denen ich im Straßenverkehr vielleicht Schaden zufügen werde und und und.
Aber bei Websites machen das erstaunlich viele genau so.
dann kann ichs ja wieder rauslöschen. :D

Allein die Tatsache, dass DU selbst schreibst, Du hast die Tabelle aufgrund der Formatierung genommen, zeigt eigentlich, dass sie fehl am Platze ist, denn kein HTML-Tag nimmt man, weil es ein bestimmtes Aussehen hat. HTML-Tags nimmt man, weil man will, dass die Daten eine bestimmte Bedeutung bekommen.

ja stimmt eigl.
Aber im Prinzip ist bei dem konkreten Fall auch eine tabellarische Darstellung von Daten vorhanden.
Name => Schubert...
Anschrift => ...
 
Werbung:
Statt an tabellarische Daten denke ich dabei eher an eine Definitionsliste...
 
hiho also das design haut mich jetzt net so vom hocker schaut iwie aus wie jedes andere auch.. und die bilder hast du nicht selbst gemacht weil die gibts ja auch auf der homepage von bernau.. darfst du die ohne weiteres hernehmen??
mach halt en paar eigene fotos ;-)
 
Werbung:
so hab eben noch die Bilder vom Ferienhaus noch etwas ruhiger angeordnet...
Ja, sieht deutlich besser aus. Wobei man da mit etwas grafischem Geschick (hab ich nicht :-D) sicher noch mehr machen kann...ich stell mir da gerade so Rahmen wie bei einer Sofortbildkamera vor.

Aber was mir immer noch am meisten auffällt, ist der graue Hintergrund. Selbst weiß würde da wahrscheinlich besser aussehen. Oder hellblau. Und die Überschrift sieht aus, als würde sie nicht zur Seite gehören.

und die bilder hast du nicht selbst gemacht weil die gibts ja auch auf der homepage von bernau.. darfst du die ohne weiteres hernehmen??
mach halt en paar eigene fotos ;-)
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, das wurde weiter oben im Thread schon kommentiert und er hat geantwortet, dass er die Bilder benutzen darf. :-)

Grüße,
-Efchen
 
hiho also das design haut mich jetzt net so vom hocker schaut iwie aus wie jedes andere auch.. und die bilder hast du nicht selbst gemacht weil die gibts ja auch auf der homepage von bernau.. darfst du die ohne weiteres hernehmen??
mach halt en paar eigene fotos ;-)

Design find ich auch eher langweilig vom Aufbau und Struktur her. Aber Kunde bestand unbedingt darauf, das es "traditionell" ist, da man ja intuitiv nach links schaut um zur Navi zu gelangen....
Auf einer der vorherigen Seiten findest du ein etwas anderes Design, was mir persönlich besser gefällt.
Achja schriftliche Genehmigung zur Verwendung der Bilder hab ich, wie auch schon Efchen erwähnte ;-)

Ja, sieht deutlich besser aus. Wobei man da mit etwas grafischem Geschick (hab ich nicht :-D) sicher noch mehr machen kann...

Hab ich auch nicht, von daher .... ;-)

Aber was mir immer noch am meisten auffällt, ist der graue Hintergrund. Selbst weiß würde da wahrscheinlich besser aussehen. Oder hellblau. Und die Überschrift sieht aus, als würde sie nicht zur Seite gehören.

Ich werd mal lokal mehrere Möglichkeiten ausprobieren ;-)

Danke
 
Zurück
Oben