Frage Fehlermeldung "session_start(): Cannot send session cache limiter..."

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

AnnaLena

Neues Mitglied
27 August 2020
4
0
1
Hallo zusammen,
leider kenne ich mich nicht wirklich gut mit html aus und finde keine Lösung im Internet auf eine plötzliche Fehlermeldung.
Ich habe inhaltlich (Text) eine Kleinigkeit auf einer bestehenden älteren Website geändert und nun bekomme ich diese Fehlermeldung:

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /homepages/u30498/index.php:1) in /homepages/u30498/index.php on line 2

Warning
: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/u30498/index.php:1) in /homepages/u30498/_includes/config.php on line 17

Warning
: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/u30498/index.php:1) in /homepages/u30498/_includes/config.php on line 18

Warning
: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/u30498/index.php:1) in /homepages/u30498/_includes/config.php on line 19

Warning
: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/u30498/index.php:1) in /homepages/u30498/_includes/config.php on line 20

Warning
: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/u30498/index.php:1) in /homepages/u30498/_includes/config.php on line 21

Warning
: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/u30498/index.php:1) in /homepages/u30498/_includes/config.php on line 22

Habe dir Änderung rückgängig gemacht, aber die Fehlermeldung bleibt leider...

Die URL lautet:

Ich habe bereits in der index.php geschaut, ob etwas vor dem <?php steht (den Lösungsvorschlag habe ich online gefunden), aber da ist nichts.

Hat jemand eine Idee bzw. Lösung?
Viele Grüße
AnnaLena
 

m.scatello

Senior HTML'ler
15 Februar 2017
1.260
151
63
aber da ist nichts
Da vertraue ich PHP mehr als dir :smile:

Ich tippe auf das berüchtige BOM, dass man zwar in den meisten Editoren nicht sieht, aber trotzdem existiert. Wenn du die index.php mit z.B. dem Notepad++ öffnest, kann du unten rechts erkennen, ob da UTF-8-BOM steht. Wenn ja musst du das ändern.

PS: Dieser Thread gehört eigentlich in den PHP-Bereich.
 

AnnaLena

Neues Mitglied
27 August 2020
4
0
1
Danke erstmal für die Antwort!
Sorry, für den falschen Bereich!

Ich habe die index.php mit dem dreamweaver geöffnet und beim speichern das Häkchen bei „Unicode-Signatur (BOM) einschließen“ entfernt, gespeichert, neu hochgeladen und aktualisert - hat leider nicht funktioniert.

Ich hab nur den normalen editor (nicht mein Laptop) und da wird mir nichts zu UTF-8-BOM angezeigt. Sollte da aber trotzdem funktionieren, oder? Bin hier wirklich ein Anfänger, sorry :eek:
 

AnnaLena

Neues Mitglied
27 August 2020
4
0
1
Alles klar, dann versuch ich es morgen auf dem anderen PC mit Notepad++
Irgendwas muss ja funktionieren...
Danke!
 

AnnaLena

Neues Mitglied
27 August 2020
4
0
1
Hallo,
jetzt habe ich mir Notepad++ installiert und mir die .php damit angesehen und tatsächlich stand unten rechts "UTF-8". Ich musste etwas herumprobieren, aber jetzt ist die Fehlermeldung weg - danke!
 
Werbung:

Neueste Beiträge