• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fehlermeldung NaN

P

Pippilangstrumpf

Guest
Bekomme die Fehlermeldung NaN, bei folgendem Code.
Wer kann mir helfen?

<script>

if ( document.forms[0].test.onchange = function ()) {
document.getElementById("ergebnis").innerHTML = this.value * 1.5
} else {
ergebnis = 0;
}
</script>
 
Werbung:
User die in Google nach einer Lösung in PHP, javascript, oder Sprachen suchen finden in dieses Forum rein. Jedoch findet man hier nur dummes Gelaber und keine Lösungen. So kann man sich mit der Zeit seine Domain uninteressant machen. Foren die bei jedem Thread zu einer Lösung kommen sind da eher gefragter.
 
Werbung:
User die in Google nach einer Lösung in PHP, javascript, oder Sprachen suchen finden in dieses Forum rein. Jedoch findet man hier nur dummes Gelaber und keine Lösungen. So kann man sich mit der Zeit seine Domain uninteressant machen. Foren die bei jedem Thread zu einer Lösung kommen sind da eher gefragter.

Bla bla, Maul halten!
 
User die in Google nach einer Lösung in PHP, javascript, oder Sprachen suchen finden in dieses Forum rein. Jedoch findet man hier nur dummes Gelaber und keine Lösungen. So kann man sich mit der Zeit seine Domain uninteressant machen. Foren die bei jedem Thread zu einer Lösung kommen sind da eher gefragter.

Tut mir leid, aber wer Crossposting betreibt, immer wieder die gleiche Frage hat und zufaul ist sich selbst etwas anzueignen, ist in keinem Board erwünscht. Du wirst in jedem Board wahrscheinlich als nerviger DAU betrachtet.
 
Damit das Form nicht an atraktivität verliert solltest du alle Thread`s die zu keiner Lösung gelangt sind löschen.
Nur Foren in gelösten Thread`s enden, sind atraktiv und gerne besucht. Alle anderen verkommen mit der Zeit zu Müllhalden und werden von den Usern gemieden.
 
Werbung:
Damit das Form nicht an atraktivität verliert solltest du alle Thread`s die zu keiner Lösung gelangt sind löschen.
Nur Foren in gelösten Thread`s enden, sind atraktiv und gerne besucht. Alle anderen verkommen mit der Zeit zu Müllhalden und werden von den Usern gemieden.

Krasse Geschichte!
Danke für die Info...
 
Damit das Form nicht an atraktivität verliert solltest du alle Thread`s die zu keiner Lösung gelangt sind löschen.
Nur Foren in gelösten Thread`s enden, sind atraktiv und gerne besucht. Alle anderen verkommen mit der Zeit zu Müllhalden und werden von den Usern gemieden.
Sagte der Experte... Warum sollten Threads ohne Lösung gelöscht werden? Wäre doch Schade drum, wenn irgendwann jemand eine Lösung dazu hat.

Du bist die Art Benutzer, die von Nichts aber wirklich Nichts eine Ahnung hat. Die Lösung deiner Probleme besteht wahrscheinlich zu 100% aus kopieren und einfügen. Da sich dieses Vorgehen nicht immer umsetzen lässt, scheiterst du bereits an den einfachsten Aufgaben.

Nebenbei willst du uns dann noch erzählen wie man ein Board zu führen hat? Das ich nicht lache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um eine downdrop feld das ausgelsen werden soll.

Das funktioniert auch nur wenn der User das etwas auswählt hat = onchange.

Wenn der User nix auswählt kommt die Fehlermeldung NaN.

Dies wollte ich mit Hilfe einer if else Bedingung lösen, die aber nicht funktioniert.

Ich möchte nur wissen wie der Syntax also die Schreibweise dieser Anwesung lautet.



<form action="index.php" method="POST">

<select size="1" name="test">

<option value="0">0</option>

<option value="1">1</option>

<option value="2">2</option>

<option value="3">3</option>

<option value="4">4</option>

<option value="5">5</option>

<option value="6">6</option>

<option value="7">7</option>

<option value="8">8</option>

<option value="9">9</option>

<option value="10">10</option>

</select>



<script>



if ( document.forms[0].test.onchange = function ()) {

document.getElementById("ergebnis").innerHTML = this.value * 1.5

} else {

ergebnis = 0

}



</script>
 
Werbung:
Geh' einfach weg. Da du permanent Crosspostings betreibst und dir Forenregel anscheinend am A... vorbeigehen, kannst du hier auf keine Hilfe mehr hoffen.
 
Ersetz dein JavaScript mit

Code:
document.forms[0].test.onchange = function () {
    document.getElementById("ergebnis").innerHTML = this.value * 1.5;
};

Und eine div mit der id ergebnis brauchst du auch noch. Aber ich gehe mal davon aus, dass du das einfach nicht mitkopiert hast.
 
Zurück
Oben