• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Externe PHP Variable an Javascript übergeben.

Andal91

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich würde gerne mit ein externes PHP Script ausführen, mir eine Variable daraus holen und einem div hinzufügen.

Momentan ersetzte ich den Inhalt vom div "shoutbox" mit den aktuellen Daten, die ich mit der shoutbox.php auslese.

Code:
let refresh = setInterval(function() {
    $("#shoutbox").load("shoutbox.php");
}, 3000);

Dass funktioniert auch nur wird immer der gesamte Inhalt neu geladen, was man auch sieht. Ich möchte nur die neuen Einträge dem hinzufügen und brauche somit die letzte ID aus der shoutbox.php. aber wie kann ich mir die holen?

Danke
 
Werbung:
Hi Sempervivum,

danke erstmal. Ja so kann ich mir das gut vorstellen, aber was meinst du mit temporären Container? Bzw. wie kann man sowas realisieren?
 
Werbung:
Zurück
Oben