• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Expand Menu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrMTH

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe mit HTML, CSS und Java Script ein Expand Menu erstellt. Nun habe ich das Problem, dass das Menu noch erneutem Laden der Seite eingeklappt ist, es sollte aber natürlich ausgeklappt sein. So dass der Benutzer sieht wo er sich befindet.

Meine Codes:

Code:
.test {
    display: none;
    text-align: left;
    background-color:#FFFFFF;
    padding-left:5px;
}
Code:
    <script type="text/javascript">
        function toggleswitch(div)
        {
            var option=['div01','div02','div03','div04']; // nach belieben fortsetzen ...   
            
            for(var i=0; i<option.length; i++)
            { 
                obj=document.getElementById(option[i]);
                obj.style.display=(option[i]==div) && !(obj.style.display=="block")? "block" : "none"; }
        }
    </script>
Code:
<a  href="#"  onclick="toggleswitch('div01')" class="mainlevel" >Meine Skills</a>

            <div id="div01" class="test">
                <a href="./skill.php?step=summary" class="sublevel">Uebersicht</a>
            </div>

<a href="kurs.php?step=summary" class="mainlevel" >Meine Kurse</a>
<a href="zertifikat.php?step=summary" class="mainlevel" >Meine Zertifkate</a>
Weiss jemand eine Lösung für das Problem? Kann ich mit PHP sein, wird bei diesem Projekt auch verwendent.

Gruss MTH
 
Werbung:
Hallo
du könntest(wenn du kein mouseover willst und jedes menu schon beim anclicken zu einer seite weiterführt) mit einer get-variable angeben welches menü sichtbar sein soll und dann eben in der seite mit ein paar ifs oder mit switch ermitteln welches menu sichtbar ist und den entsprechenden quelltext ausgeben lassen.
mfg Bleistift
 
Hallo
du könntest(wenn du kein mouseover willst und jedes menu schon beim anclicken zu einer seite weiterführt) mit einer get-variable angeben welches menü sichtbar sein soll und dann eben in der seite mit ein paar ifs oder mit switch ermitteln welches menu sichtbar ist und den entsprechenden quelltext ausgeben lassen.
mfg Bleistift

Hallo

Ich möchte eigentlich vermeiden, dass die Seite neu geladen wird, wenn ich im Menu navigiere, Lösungen`?

Gruss
MTH
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben