• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Erstellung einer WebAPP

HTML20134

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe in der nächsten Zeit vor eine App zu erstellen. Und da diese auf allen Betriebssystemen laufen soll, will ich gerne eine Web-App erstellen. So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe macht man das mit HTML, CSS und JavaScript. Nun wollte ich noch wissen, welche Frameworks man empfehlen kann und wie ihr vorgehen würdet, da ich auch mit SQL arbeiten möchte?
 
Werbung:
Ich habe mich schon einmal mit allen Themen beschäftigt. Ich habe sie nur noch nicht alle zusammengebracht.
 
Werbung:
An Frameworks Angular oder React. Eventuell noch nach MEAN-Stack googeln. Damit hättest du auch das Backend in JavaScript und bräuchtest gar keine andere Scriptsprache mehr.

Das betrifft jetzt SinglePage-Apps für Browser Wenn es zusätzlich hybride Apps für Mobile Devices sein sollen, schau dir Ionic an.
 
Würdest du eher ein Framework wie AngularJS oder eine Library wie JQuery empfehlen?
Oder kann man auch beides nutzen?
 
jQuery eignet sich für einfache Websites, aber nicht zur Software-Entwicklung, und AngularJS ist durch das neue Angular (2, 4, ...) abgelöst worden.
 
Werbung:
Kennst du ein gutes Tutorial für Angular und JavaScript?

Und JQuery Mobile sollte nicht genutzt werden, da es einfach zu leicht ist, oder? Sollte es dennoch für eine kleine WebApp für eine Einrichtung reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben