• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Error: Permission denied to access property "document"

TimeMen

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Habe in meinem Dokument zwei Schaltflächen, über die ich das "src" Attribut eines IFrames ändern kann.
Zuerst ist das Iframe leer, und per Klick auf eine der Schaltflächen ändert sich der Inhalt.
Hab das so gelöst:
Code:
document.getElementById('iframe').contentWindow.document.location.href='xyz';

Wenn ich nun aber (Ohne die Seite zwischendurch neuzuladen) die andere Schaltfläche anklicke, lädt sich nichts neues in das IFrame, und ich bekomme folgenden Error (in Firebug)
Code:
Error: Permission denied to access property "document"

onclick                    http://localhost/index.html:1:1
Und wenn ich weitere Informationen verlange, werde ich hierhin umgeleitet: https://developer.mozilla.org/en-US...m=firefox-console-errors&utm_campaign=default

Habt ihr eine Idee wo da der Fehler liegen kann?
Mein Head Bereich schaut so aus:
Code:
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
    <head>
        <meta charset="utf-8"/>
        <link rel="stylesheet" href="styles/material.indigo-pink.min.css"/>
        <script src="scripts/material.min.js"></script>
        <link rel="stylesheet" href="styles/icon?family=Material+Icons"/>
        <script src="scripts/w3.js"></script>
        <link rel="stylesheet" href="styles/w3.css"/>

Auf der verlinkten Website steht:
"There was attempt to access an object for which you have no permission."
Aber ich denke das sollte hier nicht der Fall sein, oder? Denn Beide Seiten kann ich im Iframe aufrufen, nur leider nicht hintereinander.

LG und einen schönen Sonntag
 
Werbung:
Auf der verlinkten Website steht:
"There was attempt to access an object for which you have no permission."
... und weiter:
This is likely an <iframe> element loaded from a different domain for which you violated the same-origin policy.
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/Security/Same-origin_policy
Aber ich denke das sollte hier nicht der Fall sein, oder? Denn Beide Seiten kann ich im Iframe aufrufen, nur leider nicht hintereinander.
Mag sein, dass die Seite auf konventionellen Wege im iFrame geladen werden kann.

Sobald aber JavaScript ins Spiel kommt, um den URL im src-Attribut zu manipulieren, greift hier offensichtlich die "Same-Origin-Policy".
 
Werbung:
Das kann ich vermutlich nicht irgendwie verindern @Spicelab?
Wenn Du nicht der Besitzer des Servers bist, auf dem die einzubindene Seite liegt, um darauf "Cross-Origin Resource Sharing" (https://de.wikipedia.org/wiki/Cross-Origin_Resource_Sharing) einrichten zu können, kannst Du Dein Glück mit dem sandbox-Attribut versuchen.
 
Erstmal danke für die Links und die Idee.
Leider funktioniert es nicht damit:
Code:
sandbox="allow-scripts allow-popups allow-forms"

Das seltsame an dem Error ist ja, dass beide Links als "Src" funktionieren. Ich kann sie eben nur nicht direkt hintereinander wechseln.
 
Zurück
Oben