• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

einzelnen Link in Schriftgröße und Farbe ändern

nadarosa

Neues Mitglied
Hallo, ich bin Leie und möchte auf meiner Webseite einen einzelnen Link in Schriftgröße und Farbe ändern.
Die Links sind in er Datein format5.css festgelegt. Wie kann ich nur auf einer Seite einen bestimmten Link ändern?
<h1 align=center><a href="vortraege.php5">Vortrag am 20.02.</a></h1>
Gruß von nadarosa
 
Werbung:
Z.B.
Code:
a.myLink {
  font-size:12px;
  color: #c0c0c0;
}
Code:
<h1 align=center><a class="myLink" href="vortraege.php5">Vortrag am 20.02.</a></h1>
Wobei align="center" natürlich Murks ist.
 
Werbung:
danke! habs so gemacht:
Quellcode:
<h1 align=center><a class="myLink" href="vortraege.php5" id="mylink">Vortrag am 20.02.</a></h1>
css:
a.myLink {font-family:verdana,arial,sans-serif;font-weight:bold;color:#512306;font-size:12pt;text-decoration:underline;}

jetzt ist ein Ankersymbol von dem Linktext. Sonst tuts nicht.
Was habe ich falsch gemacht?
 
Werbung:
Zurück
Oben