• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

einzelne Unterseiten einer Website sperren

fiedel

Mitglied
Hallo,

hat jemand für mich einen Tipp, wie ich eine oder mehrere Unterseiten einer Website für einen PC sperren kann?

Die Vorgehensweise mit der hosts-Datei ist mir bereits bekannt, aber die erfüllt nicht ganz mein gewünschtes Ziel. Über diese Methode wird nämlich die ganze Website gesperrt, ich hingegen möchte nur einzelne Seiten einer Website sperren.

Beispiel:
http://beispiel.de/?id=23413 sperren, nicht aber http://beispiel.de

Gruß
fiedel
 
Werbung:
mach einen login, der einen langzeitcookie setzt.
dann lässt du von den seiten, die du "sperren" möchtest, den cookie abfragen.
wenn er nicht vorhanden ist, wird der besucher abgewiesen
 
Uuups :oops: ich hab wohl vergessen, zu sagen, dass es sich nicht um meine eigene Website handelt und eher ein (heim-)computertechnisches Vorhaben ist. Es hat also nichts mit Web-Programmiersprachen zu tun ...
Gedacht war eine Art "Kindersicherung" auf meinem PC.

Über den Eintrag von Websites in die hosts-Datei (in C:\Windows\System32\drivers\etc) ist es ja für gewöhnlich möglich, ganze Websites zu sperren, was jedoch nicht mein Ziel ist. Ich möchte nur einzelne Unterseiten einer Website sperren, nicht aber die komplette.

Hat da jemand einen Tipp für mich? Gibt es eine gute Software, oder (was noch besser wäre) gibt es eine ähnliche Möglichkeit wie die mit der hosts-Datei?

Ein Hinweis noch: meine Anti-Virus-Software hat sowas nicht drauf ...

Gruß
fiedel
 
Werbung:
*lach* und ich hab nicht bemerkt, dass es sich um einen Plaudereckenbeitrag handelt :p

Norton 360 hat glaube ich so ein Kontensystem mit ner Art Kindersicherung. Darüber hinaus kenn ich leider nichts. Net-Nanny schwirrt da irgendwo noch in meiner Erinnerung rum
 
Zurück
Oben