• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Einrückung bei Liste, wenn Text über eine Zeile hinausgeht

Chris2610

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Liste, in der der Text auch über mehr als eine Zeile gehen kann. Da möchte ich dann, dass der Text nicht ganz links anfängt, sondern auf Höhe des ersten Buchstabens der ersten Zeile (ich hoffe, ihr versteht was ich meine).

Anbei ein kleiner HTML-Ausschnitt von dem, was ich meine:

HTML:
<html>
<body>
<li>Hallo, das ist ein Test, in dem der Text, wenn er hinter dem Einrückrungszeichen über 2 Zeilen geht, nicht unter dem Einrückungszeichen weitergehen soll, sondern unter dem ersten Buchstaben (also unter dem "H" von "Hallo")</li>
<li>Hallo, das ist ein Test, in dem der Text, wenn er hinter dem Einrückrungszeichen über 2 Zeilen geht, nicht unter dem Einrückungszeichen weitergehen soll, sondern unter dem ersten Buchstaben (also unter dem "H" von "Hallo")</li></li>
</body>
</html>
Im Internet habe ich gesucht und gesucht, aber vermutlich bin ich zu blöde...
Viele Grüße
CHris
 
Werbung:
Hallo,

du hast 2 Möglichkeiten:
1. <\n>

oder

2. <br />.

Problem ist nur, wenn das Fenster kleiner wird, macht es da immer den Zeilenumbruch selbst wenn es nur alleine als Wort in der Zeile steht.
 
Ja eben, und genau das wollte ich ja nicht. Deshalb dachte ich, dass man das im CSS-File oder so mitgeben kann, dass der immer wieder "richtig" anfängt, und nicht immer ganz links startet in der 2. Zeile....

P.S. Mit dem <br> funktioniert das leider auch nich. Der Text startet weiter ganz links...
 
Werbung:
Probier das mal:

<br style="clear:left;" />

Weiß aber nicht, ob das so funktioniert wie du es willst. Wenn es dann immer noch nicht so ist, wie du es willst, kann ich dir auch nicht helfen. :(

Drücke aber die Daumen, dass es klappt. ^^
 
Hey, ne, leider war das auch nicht das was ich brauche. Aber trotzdem danke für die Bemühungen :-)
Vll hat ja jemand anders noch eine Idee...
 
Werbung:
Packe die li's in einen ul-Tag wie es auch sein muss:

Code:
<ul>
<li>Text...</li>
<li>Text...</li>
</ul>
 
Ja, stimmt. Das habe ich ganz übersehen. :( Das ist ja hammer schlecht von mir. Sorry, Chris2610. Ist mir nicht aufgefallen.

Gehört ja normal dazu, wenn man eine Liste erstellt. ^^
 
WAAAAAH!!! Das war es!!! Oh mein Gott, das war ja sooo einfach... Peinlich, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin :-/
Aber Danke für die Hilfe!
@Sentino: Kein Problem :-)
 
Werbung:
Freut mich, dass du es geschafft hast. Herzlichen Glückwunsch. Meld dich bei deinem nächsten Problem. ^^

Vielleicht kann ich dir dann helfen.

MFG
Maik Langhein
 
Zurück
Oben