• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Einige Worte zu diesem Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BeerBerry

Guest
Hallo ich bin hier schon länger im Forum aktiv bloss unter einen anderen Name.

Dieses Forum entwickelt sich nicht sondern im Gegenteil es reduziert sich.

Wenn man sich mal andere Foren anguckt merkt man erst wie "billig" html.de ist. Es wird wahrscheinlich nur an der Domain liegen, die noch einige User halten kann.

Was ist passiert? Alle guten User gehen... ständig sind hier irgendwelche Kinderprobleme.... im jeden zweiten Thread: Oahh spam bla bla bla oder irgendwelche Streiterrein.

Ich dachte auch immer das es für ein Forum normal ist ABER denn sah ich Foren wie *******...die ein VIEL höheres Niveu haben.

Und es soll auch keine Werbung hier sein, im Gegenteil bleibt ruhig hier. So ne Kiddis in Webmaster.net Forum kann man echt nicht gebrauchen.

Und es auch nicht böse gemeint, es ist halt nur meine Meinung.

@Admins: Könnt mein Account löschen, es war eine dumme Idee mich hier wieder erneut anzumelden.

Mfg fätzi

Verschoben - Forum: Feedback - Grund: Was ist es den sonst :roll: (Artemis)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
oh mein gott, danke beerbarry, dass ich diesen thread noch erleben darf!!!
ich mein, wie hätt ich heute ruhig schlafen sollen?
 
:roll:


Das Forum sit nunmal für alle Leute offen. Viele User kommen hierher, wenn sie nur ein kleines Problem haben und dann posten sie nie mehr wieder (ca 2600 angemeldet aber nur knapp über 300 aktiv). Wenn man hier nur so kurz da ist, dann kann man den richtigen Umgangston garnicht lernen.


Und ehe du auf die Idee kommst, dass neue Benutzer keine Threads öffnen dürfen: Hier wird jedem geholfen, egal ob Anfänger, Profi, dick oder dünn. Da kann man nicht einfach einigen Usern sagen "ihr habt hier keine Rechte, weil ihr nicht so lange dabei seid". Außerdem bringt jeder User Einnahmen durch Werbung


btw: Traust du dich nichtmal mit deinem Orginal-Nick zu posten? :|
 
Werbung:
sorry, aber unter webmaster.net kann ich kein Forum finden :(
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem professionellerem JS/html-Forum.. Wäre wirklich nett, wenn du mir den Link mal schicken können (Am Besten per PN, sonst wandeln die Admins hier ihn wieder in **** um, damit keine Konkurrenz aufkommt.. :roll:)
Gruß, Fredmonster!
 
Werbung:
hh muss ihm rechtegeb ich bin ja jetzt nach ner längeren pause wider hier weil ich als html anfänger damals eig nur kritisiert wurde wel ich halt nichts konnte das hat mich damals sehr geärgert....aber ich versuch hier nochma rein zu kommen da ich jetzt mehr kann...........
 
... jo. (stimmt)

Ich bin über ein Jahr dabei, und muss sagen das es mir besser gefallen hat als wir noch phpBB² hatten. Schon alleine weil hier (wenn das auch von den admin so gewollt ist) überall Werbung ist.
 
Werbung:
Was wollt ihr denn erwarten?
Threads werden haupsächlich geöffnet um eigene Projekte vorzustellen.
Andernfalls sind es kleine Fragen, von Leuten die sich einmal sehen lassen und dann nie wieder! Meistens sind die Fragen mit einem Satz beantwortet und andere sagen dann noch mal eben dazu 'Herzlich wilkommen XY'.
Klar, das ist Spam und lässt es hier nicht gerade professionell wirken!
Ich muss auch sagen, dass mir die PHPBB-Zeiten besser gefielen. Das ist hier wie mit einem Handy, man muss sich fragen, ob man überhaupt noch telefonieren kann, kurz, wer braucht den ganzen Schnickschnack hier?!
Achja, vllt sollten sich die Admins auch etwas mehr am Geschehen beteiligen und, bei allem Respekt, auf die User eingehen! Was bringt eine 'Fragen ans Forum'-Section, wenn eh immer nur die Antwort ist: Es wird nichts geändert.
Vorausgesetzt sind natürlich passende Fragen. Jeder hier sollte sich Gedanken machen, was er zum Forum beitragen kann. Inaktive User sollten gelöscht werden, nur so ist gesichert, dass das Forum professionell wirkt.
Wie oben gesagt, 2600 Benutzer ca. 300 aktiv, was ist das?
Mehr Moderatoren, auch für einzelne Bereiche ausschließlich, kompetenzen ergänzen, indem prädestinierte User auch einmal zu Moderatoren gemacht werden! Mod-Bereiche, zum Beispiel Spamkiller, o.ä.!
Okay, das vielleicht nicht gerade :roll:

Ich denke einige kennen den Thread, in dem aufgelistet wurde, wer schon alles gegangen ist, starke Persönlichkeiten gingen da verloren.
Dies muss verhidert werden, damit html.de nicht nur wegen der Domain als nivauvoll eingeschätzt wird.

ReDHeaD alias Philip
 
So, nun will ich meinen Senf dazu geben.
Ich bin nun seit dem 10.01.06 dabei und muss sagen, als das Forum noch PHPBB hatte gefiel es mir besser. Klar dass VB in vielen Sachen weit überlegen ist, aber es bringt nichts, wenn man das forum mit werbung zustopft. V.a. ist es der "header" der werbung, direkt über diesem, und jedem anderen Thread, der mich am meinsten stört.
Seit dem ich nun hierbin, wurde mir sehr schnell immer geholfen. aber irgendwie in letzter zeit lässt es nach.
Es sind nur stammschreiber da; es melden sich nur welche an, posten in Homepagecheck:
tag leute,
wie findet ihr diese Homepage?
www.blabla.de

Max
und verschwinden danach wieder, weil sie negative und evtl vom MOD "angemotzt" (nicht so gemeint) werden, dass sie ihren Thread änderen sollen.
Genauso, wenn sie einen Thread aufmachen, und ein ganz "einfaches" problem haben, werden sie kritisiert: GOOOOOGELN??; BOARDSUCHE BENUTZT??.
Klar das es (evtl.) schon mehr solcher Threads gibt, aber wenn man "Themen: 8.505, Beiträge: 85.661" hat, das es vorkommt, das man diese schon hat. Aber wenn jeder nur sagt Boardsuche benutzen, bräuchten wir doch gar keine user mehr???!!!

Zu Feedback:
Alles was man kritisiert, wird sofort ohne einen jeglichen Grund genannt, geclosed? Klar das manche User sauer sind, dass man sie nicht änhört, aber man soll dann mindestdens noch dazu schreiben warum, nicht nur: Grund: Dumme Frage.


So, das war es nur von meiner Seite.
Es wurde das meiste zwar schon genannt, aber ich wäre bald geplatzt, wollte meinen senf auch dazugeben. :-(
Danke für eure aufmerksamkeit.
 
Ich melde mich auch mal zu Wort.

Ich merke es auch, dass manche User oder auch Mods genervt sind, weil immerwieder die gleichen dummen Anfänger-Fragen aufkommen, ihr müsstet mal meine Renomees sehen. Das einzig gut bekam ich von Artemis, weil er noch gleich geschrieben hat, was ich falsch gemacht hab, bei einem kam nur "Trottel".
Auch ich bin jemand, der die Boardsuche oder Google meistens vergisst, ist keine Absicht, aber hinterher kommt sowieso immer, "Das solltest du mal benutzen."

Dass HTML.de keine aktiven User mehr hat, finde ich auch [Sry]Scheiss[/Sry] . Es sollte mal eine neue Form hier geben, die User löscht, die nach 2 Wochen nix geschrieben haben und die seit 2 Monaten nichts mehr gemacht haben. Ausserdem würde ich überflüssig Threads oder erledigte, entweder ins Archiv kopieren oder direkt löschen, weil, wie haddi schon gesagt hat, man will die Boartdsuche gar nicht benutzen, da man eh weiß, dass man wieder 30 Seiten durchwühlen muss.

Das die Mods so viel "meckern" finde ich nicht schlecht, wo kämen wir den hin, wenn keiner mehr merkt, dass er gegen die regeln verstösst. :lol:

So, bevor ich jetz wieder zusammengehauen werde, ich bück' mich mal.
 
Werbung:
Commondore schrieb:
Hier wird jedem geholfen, egal ob Anfänger, Profi, dick oder dünn.
Genau das ist das Problem.. Egal ob falsch oder richtig.. Die Moderatoren beschweren sich, dass sie,
wenn sie zu streng sind angemacht werden, und wenn sie alles zu locker sehen, droht das in einem Kinderstreit auszuarten.. :roll:
Nun.. das mag man nicht verstehen, weil anscheinend nichts richtig ist..
Nunja.. Meiner Meinung nach sollte man einen Thread machen (Wie schon in dem Websitecheck-Froum)
Ich hab mir die Php/Html-Probleme immer wieder durchgelesen.. Es tauchen oft doppelte Beiträge auf..
Dann wird geschlossen.. Was bringt es einem unerfahrenen User, wenn er eine Frage stellt und als antwort erhält er:
close: Schon so oft besprochen? Ich bin mit den Mods im großen und ganzen Zufrieden, nur ich denke,
es sollte mehr Beiträge geben, in denen man die wichtigsten Sahcne erläutert.. Oder am allerbesten:
Ein Forum für Hilfen! Ich weiß, dass Tutorials schon oft angesprochen wurden aber immer abgelehtn,
mit der Begründung: "Es schreibt ja doch keiner was.." Wieso versucht ihr es nicht einfach mal? Ich wäre
bereit ein paar Tutorials zu schrieben! Oder ein Forum für Projekte! Wie oft sehe ich User, die auf
Projekte verweisen, oder eine eigene Seite machen wollen und sich mühsam jede Einzelheit erfragen..
Genau das ist der Punkt, warum wir so viele User haben aber nur ein paar Hundert aktive..
Viele melden sich an, um eine Frage zu stellen.. Danach hört man nie wieder was von ihnen, weil sie entweder
als Idioten beschimpft werden, oder das Thema geschlossen wird, oder sie nach dieser Frage keine weiteren
haben und was sollen sie dann in diesem Forum noch?
Genauso sieht es mit Verbesserungsvorschlägen aus.. Es wird etwas Vorgeschlagen, a
ber nichts praktisches gebracht.. Nun.. Dann wäre da noch das Problem mit den "Kindern"..
Verbieten: Bald wird hier noch eine Personalausweisnummer gefragt oder wo wollen wir da landen?
Was stört euch an den Kindern? Ich glaube da würden jetzt Antworten kommen, wie: Sie nerven, sie leisten
keine guten Beiträge,... Nun.. Stimme ich zu, aber wäre das schlimm, wenn sie einfach verbessert würden oder ein Ergänzungsbeitrag gepostet wird von denen, die es besser können?:cry:
Wenn ihr Admins und Mods das alles mal an einem gemütlichen Abend durch den Kopf gehen lasst denke i
ch macht ihr die 300 aktiven User glücklicher und das Forum wird sich vergrößern!:D


Gruß, Fredmonster!
 
Hi all:
Also dann mal mein Statment dazu:
[musste sein]
die User löscht, die nach 2 Wochen nix geschrieben haben und die seit 2 Monaten nichts mehr gemacht haben.
irgendwie ein Wiederspruch. :roll:
[/musste sein]
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich muss sagen, dass ich dieses Forum sehr Schätze, da einem eigentlich immer geholfen werden muss.

Aber ich muss auch sagen, dass früher, als ich mich angemeldet habe, einem öfter geholfen wurde. Hizukommt dass oft "aggresive" Antworten den User abschrecken, und das Forum "unprofessionel" erscheinen lassen.

Über eine Millonen Menschen in Deutschland können nicht richtig Google benutzen: http://www.vbadvanced.com/
Wir helfen noch die Idioten die immer wieder anderen Leuten helfen Google zu benutzen
So worte wie Idioten dürften eigentlich in professionellen Foren nicht fallen.
Hizukommt, dass einige, nicht alle, Morderatoren manchmal Kommentare oder unbegründete Schließungen vornehmen. So wurde zum Beispiel, der Titel 2 meiner Treath einfach geändert und druntergeschrieben: (oder so ähnlich)
"Nächste mal drauf achten" "Schon zum 2. mal geändert, letzte verwarnung"
Ich finde diese Kommentare sind mir wenig hilfreich, denn ich wusste wirklich nicht, warum diese Titel fehlerhaft waren...

Als letztes will ich auch noch sagen, dass es im Grunde genommen richtig ist, dass die Mods öfters durchgreifen, aber es müssten informativere Kommentare gegeben werden. Außerdem fehlt es glaube ich an Moderatoren
damit das Forum richtig gut gepflegt werden kann.

mfg web_spider

Ps: Hoffe mir reißt keiner den Kopf ab... :)

EDIT: // (Poster war schneller :))

Dann wird geschlossen.. Was bringt es einem unerfahrenen User, wenn er eine Frage stellt und als antwort erhält er: close: Schon so oft besprochen?
Da muss ich ihm voll und ganz zustimmen.
 
Werbung:
ja, es wären ja "nur" die ;ugl

Ich habe mich mal in einem Forum registriert und als ich mich des 1x einloggt habe, kam die meldung, wenn du nicht mindestdens 1 Beitrag innerhalb 24h schreibst, wirst du gelöscht.

sowas hier wäre von Nutzen.
(nur 24h auf 5 oder 7 tage ändern (wird jede woche angezeigt!))

stimme den letzten beiträgen voll und ganz zu!
 
Ich darf mal:

Mehr Moderatoren, auch für einzelne Bereiche ausschließlich, kompetenzen ergänzen, indem prädestinierte User auch einmal zu Moderatoren gemacht werden! Mod-Bereiche, zum Beispiel Spamkiller, o.ä.!
Okay, das vielleicht nicht gerade :roll:
Wir merken selber momentan, dass wir relativ gesehen zu wenige sind. Wird denken drüber nach.

Alles was man kritisiert, wird sofort ohne einen jeglichen Grund genannt, geclosed?
Wo denn das, sollte eigentlich nicht sein.

Egal ob falsch oder richtig.. Die Moderatoren beschweren sich, dass sie,
wenn sie zu streng sind angemacht werden, und wenn sie alles zu locker sehen, droht das in einem Kinderstreit auszuarten.. :roll:
Versteh ich jetzt nicht, aber egal.

Nun.. das mag man nicht verstehen, weil anscheinend nichts richtig ist..
Nunja.. Meiner Meinung nach sollte man einen Thread machen (Wie schon in dem Websitecheck-Froum)
Ich hab mir die Php/Html-Probleme immer wieder durchgelesen.. Es tauchen oft doppelte Beiträge auf..
Dann wird geschlossen.. Was bringt es einem unerfahrenen User, wenn er eine Frage stellt und als antwort erhält er:
close: Schon so oft besprochen? Ich bin mit den Mods im großen und ganzen Zufrieden, nur ich denke,
es sollte mehr Beiträge geben, in denen man die wichtigsten Sahcne erläutert.. Oder am allerbesten:
Ein Forum für Hilfen! Ich weiß, dass Tutorials schon oft angesprochen wurden aber immer abgelehtn,
mit der Begründung: "Es schreibt ja doch keiner was.." Wieso versucht ihr es nicht einfach mal? Ich wäre
bereit ein paar Tutorials zu schrieben! Oder ein Forum für Projekte! Wie oft sehe ich User, die auf
Projekte verweisen, oder eine eigene Seite machen wollen und sich mühsam jede Einzelheit erfragen..
Genau das ist der Punkt, warum wir so viele User haben aber nur ein paar Hundert aktive..
Viele melden sich an, um eine Frage zu stellen.. Danach hört man nie wieder was von ihnen, weil sie entweder
als Idioten beschimpft werden, oder das Thema geschlossen wird, oder sie nach dieser Frage keine weiteren
haben und was sollen sie dann in diesem Forum noch?
Genauso sieht es mit Verbesserungsvorschlägen aus.. Es wird etwas Vorgeschlagen, aber nichts praktisches gebracht.. Nun..
Jo.

Dann wäre da noch das Problem mit den "Kindern"..
Verbieten: Bald wird hier noch eine Personalausweisnummer gefragt oder wo wollen wir da landen?
Was stört euch an den Kindern? Ich glaube da würden jetzt Antworten kommen, wie: Sie nerven, sie leisten
keine guten Beiträge,... Nun.. Stimme ich zu, aber wäre das schlimm, wenn sie einfach verbessert würden oder ein Ergänzungsbeitrag gepostet wird von denen, die es besser können?:cry:
Diese absurden Ideen, von wegen Altergrenze wurde von Prophet ironisch gemeint, und leider von einigen Usern ernst genommen. Wie Commodore schon sagte, sind wir für alle da.

Wenn ihr Admins und Mods das alles mal an einem gemütlichen Abend durch den Kopf gehen lasst denke ich macht ihr die 300 aktiven User glücklicher und das Forum wird sich vergrößern!:D
Werden wir tun.

Ich habe mich mal in einem Forum registriert und als ich mich des 1x einloggt habe, kam die meldung, wenn du nicht mindestdens 1 Beitrag innerhalb 24h schreibst, wirst du gelöscht.

sowas hier wäre von Nutzen.
(nur 24h auf 5 oder 7 tage ändern (wird jede woche angezeigt!))
Warum nicht gleich, AGB aufsetzen, die einem vorschreiben, mindestens einmal pro Stunden auf Werbung zu klicken, 10€ pro Jahr zu spenden und mindestens 10 Posts pro Tag zu verfassen?
Wo kämen wir denn da hin? Über die Sache Nullposter zu löschen, könnte man nachdenken.


Leute, wir werden uns das ganze durch den Kopf gehen lassen.

Artemis
 
Werbung:
ja ok, das war zu übertrieben, aber wenn man nicht innerhalb 24h einen beitrag nach der registrierung geschrieben hat, dann automatisch löschen.

des ist doch drinne ;ugl
danke für eine äußerung eines höheren tieres :lol:
 
naja, die sachen mit dem "wenn du in 2 wochen nicht einmal postest" find ich ziemlich übertrieben ;) ... es gibt auch leute, die mal vl einen monat nicht da sind und dann wieder auftauchn (ic hglaub der niclas boelter hat mal was gesagt, dass sein acc weg wäre...)

vl sowas wie eine "monatliche Inventur" :D, wo halt die, die nix schreiben, nicht oft on sind usw...(parameter kann man sich ja überlegen) gelöscht werden ;)


...alles in allem kann das forum nur "benutzerfründlicher" werden, wenn alle mit an packen^^...leider reichts nicht, wenn nur die mods/admins ihren beitrag dazu leisten und der rest weiter sinnlos spammt!...

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben