• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eingene Bilder als Hintergrund

Indem du margin und padding für html und body auf 0 setzt.

Code:
html, body {
  margin: 0;
  padding: 0;
}
 
Werbung:
Und an welche stelle ?

<p style="height: 40em; background-image: url('3d-explosion.jpg'); background-repeat: repeat;">Text</p>
 
Werbung:
watt für ne CSS-Datei ?

bei solchen fragen könnte ich ausrasten...

die CSS-datei, die du hättest anlegen sollen, weil man styles grundsätzlich nicht in den quelltext einlagert (ich weiß auch nicht, weswegen, aber ich hab' von unseren cheffes hier ständig eine auf d' gosch gekriegt, wenn ichs gemacht hab'...)

Nils aka XraYSoLo
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
bei solchen fragen könnte ich ausrasten.
Da bist Du nicht der einzige.
Anfänger hin - Anfänger her. Aber wenn man zugleich nichtmal eine Suchmaschine bedienen kann und hin und wieder etwas Eigeninitiative zeigen kann - nein, es ist ja einfacher, ins Forum reinzuschreien "Watt fürn Ding?"

@Niklas: Es gibt Leute, die lernen sowas als Beruf. Wieso glaubst Du, Du könntest das in einem Tag erlernen, ohne auch selber mal ein bisschen zu versuchen, etwas selbst rauszufinden? Es gibt Leute, die verdienen sich mit sowas ihren Lebensunterhalt. Wenn jeder wie Du das sofort lernen könnte, dann würden solche Leute schnell auf der Straße sitzen.

Es ist kein Thema, wenn jemand Anfänger ist, aber er kann sich nicht alles vorkauen lassen. Selbst Babys müssen das Laufen und Sprechen selber lernen - und sie schaffen das auch.

Du kannst das Erstellen von Websites auch schaffen - aber nicht so. Wenn Du Dich nicht selber ein bisschen bemühst, dann werden sehr viele Helfer hier schnell ihre Lust verlieren.

Wenn Du aber etwas Eigeninitiative zeigst und nicht nur unqualifizierte "Watt fürn Ding?" abgibst, dann wirst Du HTML & CSS hier in kurzer Zeit lernen - und zwar besser, als das manch einer von sich behaupten kann.

Also ran an den Speck!
 
Da bist Du nicht der einzige.
Anfänger hin - Anfänger her. Aber wenn man zugleich nichtmal eine Suchmaschine bedienen kann und hin und wieder etwas Eigeninitiative zeigen kann - nein, es ist ja einfacher, ins Forum reinzuschreien "Watt fürn Ding?"

@Niklas: Es gibt Leute, die lernen sowas als Beruf. Wieso glaubst Du, Du könntest das in einem Tag erlernen, ohne auch selber mal ein bisschen zu versuchen, etwas selbst rauszufinden? Es gibt Leute, die verdienen sich mit sowas ihren Lebensunterhalt. Wenn jeder wie Du das sofort lernen könnte, dann würden solche Leute schnell auf der Straße sitzen.

Es ist kein Thema, wenn jemand Anfänger ist, aber er kann sich nicht alles vorkauen lassen. Selbst Babys müssen das Laufen und Sprechen selber lernen - und sie schaffen das auch.

Du kannst das Erstellen von Websites auch schaffen - aber nicht so. Wenn Du Dich nicht selber ein bisschen bemühst, dann werden sehr viele Helfer hier schnell ihre Lust verlieren.

Wenn Du aber etwas Eigeninitiative zeigst und nicht nur unqualifizierte "Watt fürn Ding?" abgibst, dann wirst Du HTML & CSS hier in kurzer Zeit lernen - und zwar besser, als das manch einer von sich behaupten kann.

Also ran an den Speck!

Werd mich bemühen
 
Werbung:
Nein aber jetzt mach ich das ja mit den Tutrorials

Hätte dazu aber nochmal ne kleine Frage

Das Tutorial hatt mir diesen Code vorgegeben :

body {
background-color: #FFCC66;
background-image: url("butterfly.gif");
}

h1 {
color: #990000;
background-color: #FC9804;
}

Das Bild habe ich mit dem gleichen namen (butterfly.gif) im gleichen Ordner wieder der Code nur wen ich das im Browser offnen will steht da einfach nur der Code nix Schmetterling oder so was könnt ich falsch gemacht haben ?

Sorry das ich schon wieder fragen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hast du auch eine Überschrift erster Ordnung erstellt, für welche die Formatierungen gelten können?
 
Werbung:
Du siehst den Code im Browser?
Nicht das, was eigentlich ausgegeben werden soll?

Ja da steht dan nur der Code

Das ist gerade ein bisschen verwirrend

das einzigste was ich gemacht habe ist den Oben gezeichten Code gespeichert und den mit dem Bild in einem Ordner gepackt habe und den versucht habe im Browser zu öffnen muss man dazu einen HTML Code haben ?

So soll das ganze dan aussehen :

http://de.html.net/tutorials/css/lesson3_ex3.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Code aber schon in der CSS-Datei stehen, oder?

In dem Tutorial wurde gesagt, du sollst 2 Dateien erstellen, eine style.css und eine default.htm, kann auch index.html heißen, das ist erstmal egal.

In die .css Datei kommen so Sachen wie
Code:
body {
  background-color: #FFCC66;
}

h1 {
  color: #990000;
  background-color: #FC9804;
}
In die .html Datei kommt dann unter anderem
HTML:
<h1>Überschrift</h1>

Hast du das so gemacht?
 
Ich habe dan noch so

HTML:
<html>
  <head>
    <title>Mein Dokument</title>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" />
  </head>
  <body>
    <h1>Mein erstes Stylesheet</h1>
  </body>
</html>

names default.htm im Odrner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben