• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eine Website für eine ganz besondere Person

Anton_R

Neues Mitglied
Liebe Community,

auf Grund meines Umzuges werde ich in Zukunft mit manchen Menschen aus meinem jetzigen Umfeld überhaupt keinen Kontakt mehr haben bzw. nur noch sehr selten. Nun kam mir die Idee, eine Website einzurichten, die nur für eine bestimmte Person gedacht ist, die mir sehr am Herzen liegt, und die ich gerne auf dem Laufenden halten möchte.

Ich selbst bin noch absoluter Neuling, was Websites und Server betrifft und wende mich deshalb an euch.

Soviel zur Einleitung, jetzt zum Technik-Teil, bzw. zu meinen Fragen.

1. Die Website soll NICHT bei einem DNS-Server angemeldet werden, d.h. Sie soll nur über eine bestimmte IP zu erreichen sein. Das soll dazu dienen, dass die Seite weniger oft von "falschen" Usern angesteuert wird und demzufolge auch weniger oft von "Scriptkiddies" versucht wird, die Seite zu korrumpieren. Das bedeutet, dass ich gerne einen eigenen kleinen Webserver bereitstellen möchte.

Frage Nr.1.1: Ist das Überhaupt möglich?
Frage Nr.1.2: Wie realisiert man die Aufrechterhaltung einer statischen IP? Ich werde bald bei Kabel Deutschland sein, und möchte weder viel Geld für eine Statische IP bezahlen, noch aller 24 Stunden meiner Leserin eine neue IP schicken müssen, um zu gewährleisten, dass Sie jederzeit darauf zugreifen kann.

2. Über Texteingabe sollen verschiedene Fragen beantwortet werden, welche die Identität meiner Besucherin eindeutig verifizieren sollen. Falls alle Fragen richtig beantwortet werden, sollen ein Nutzername und ein Passwort generiert werden, welche dann für weitere Login's ausreichen.

Frage 2.1: Ich habe keine Ahnung von Nutzerverwaltung im Web. Wie realisiert man sowas üblicherweise?
Frage 2.2: Ist dieses Vorhaben überhaupt möglich?