• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eine unformatierte Liste als Tabelle in HTML

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Vermop-

Neues Mitglied
Moin,

ich habe folgendes vor:

Sämtliche Windowsfehlercodes sollen auf eine Html Seite, diese darf allerdings eine bestimmte Breite nicht überschreiten ( für ein PDA ).
Die Codenummern sollen dabei in die erste Spalte und die Beschreibung in die zweite und das ganze soll dann so aussehen:

0 Ein Der Vorgang wurde ausgeführt.
1 Der Vorgang wurde ausgeführt.
1305 Die Revisionsstufe ist nicht bekannt.

Ich habe eine Liste der Fehlercodes leider nirgends in Tabellenform gefunden....

Jetzt dmöchte ich das natürlich nicht alles von Hand editieren, das sollte schon automatisch gehen!

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie das geht.

Vielen Dank im vorraus.
 
Werbung:
also die tabelle würde folgender massen aussehen

Code:
<table width="200" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
  <tr>
    <td valign="top"> 0 </td>
    <td>Ein Der Vorgang wurde ausgef&uuml;hrt. l</td>
  </tr>
  <tr>
    <td valign="top">1305</td>
    <td>Die Revisionsstufe ist nicht bekannt.</td>
  </tr>
</table>

bei width, in der ersten zeile, gibst du die breite in pixel ein.

das mit dem automatisch umwandeln geht nur mit einem parser. der muß aber erst einmal programmiert werden. programmiert heist also mit perl, c++, java, basic oder vergleichbarem.
 
@ -Vermop- : mir ist keine möglichkeit bekannt mit der das vollautomatisch geht.
was du aber machen kannst ist ein HTML-Editor, wie Ulli Meybohms HTML EDITOR
zu nehmen der einen Assistenten zur tabellenerstellung besitzt, zu finden HIER.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben